KKSTR Bundesliga Manager LIVE – Reale Spieler, echte Spiele und authentische Spielverläufe

Am kommenden Freitag startet die Bundesliga wieder durch und dadurch werden auch entsprechende Android Apps wieder interessant. Dieser Bundesliga Manager ist allerdings nicht mit den üblichen Spielen dieser Art vergleichbar. Lesen ist Live und basiert auf der realen Bundesliga.

Da ich gerne Fußball schauen und mich schon auf den nächsten Freitag freue, habe ich mir wieder ein paar Fußball Apps angesehen. Der KKSTR Bundesliga Manager hat sich dabei durch seine besondere Art einen Review verdient.


Erstelle deine eigene Liga

Zu Beginn ist eine Registrierung erforderlich. Eigentlich wollte ich dafür meinen Facebook Account nutzen. Das Schein jedoch in der momentanen Version nicht zu funktionieren. So blieb mir für meinen Text nur die Registrierung über meine Email Adresse. Neben der eigenen Liga darf man natürlich auch in beliebig vielen anderen Ligen aktiv sein.

Das erste Team und der Transfermarkt

Für einen einfachen Start werden dir Spieler im Wert vom 100 Millionen zugewiesen. Zusätzlich kann mit dem Startkapital oder dem verdienten Geld auf dem Transfermarkt eingekauft werden. Da sich das Spiel in Echtzeit an Ereignissen in der Bundesliga orientiert, ist es besonders wichtig, das richtige Team zusammenzukaufen.

Um an den Spieltagen der Bundesliga teilnehmen zu können, ist mindestens ein weiterer Manager in deiner Liga erforderlich. Diesen und weitere kannst du per Email einladen. Wie in der realen Bundesliga sind auch hier maximal 18 Team möglich.

Kostenlose oder Pro Version

Momentan gibt es hier noch keinen Unterschied. Da die Android App noch in der Beta Phase ist, kommen alle in den Genuss der Pro Features. Später soll es aber in den Spielen keinen Vorteil bei Nutzung der Pro Version geben. Lediglich die Statistiken und weitergehende Informationen sind umfangreicher.

Fazit:
Die Idee hinter dieser Android App ist wirklich cool. Wie ausgereift das eigentliche System ist, wird sich in wenigen Tagen zeigen. Einen Account und eine Liga habe ich mir auf jeden Fall schon erstellt und warte nun auf das erste Punktspiel meiner Mannschaft.

(43) – ∅: 3,1
[Download via Play Store]

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Viel Spaß beim PuzzelnWordPress CAPTCHA