Knobelspiele mit Streichhölzer – Die kostenlose Android App verlangt eine hohe Konzentration von dir

Jeder hat bestimmt schon einmal mit Streichhölzern gespielt und diverse Knobelaufgaben gelöst. Die kostenlose Android App bietet dir eine digitale Version eines beliebten und alten Spiels mit Figuren und Formen.

Wie viele Streichhölzer muss man verschieben oder wegnehmen, damit die Lösung stimmt? Das und vieles mehr findest du in diesem Spiel.

Verschiebe Streichhölzer und löse die Aufgaben

Dir werden Figuren vorgegeben, die du mit deinen Streichhölzern erstellen musst. Dabei darf aber keines übrig bleiben. Das Ziel erreichst du indem du einige Hölzer verschiebst, aus der Figur entfernst oder hinzu legst.




So einfach das vielleicht auch aussehen mag, es ist ziemlich knifflig. Dabei gibt es oft nicht nur eine ultimative Lösung. Verschiedene Wege führen zur Lösung der gestellten Aufgabe. Die App verlangt also nicht nur die gespeicherte Lösung, die dir der Tipp verraten würde. Hauptsache du hast am Ende die geforderte Figur.

Neben den Figuren können auch Ziffern erstellt werden. Hier geht es darum, zu rechnen und eine Matheaufgabe zu lösen.

Fazit:
Wer gerne knobelt, bekommt eine wirklich tolle und kostenlose App, die eine Menge Levels bereit hält und dich für Stunden fesseln kann. Über einen In-App Kauf kann bei Bedarf noch die Werbung entfernt werden. Wirklich störend ist sie aber nicht, da sie sich nicht in der Nähe des Spielfeldes befindet.

(101752) – ∅: 4,3
[Download via Play Store]

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Viel Spaß beim PuzzelnWordPress CAPTCHA