Knöpfe und Scheren – Als tapferes Schneiderlein kämpfst du dich durch die 800 kostenlosen Levels

Heute bist du das tapfere Schneiderlein und darfst mit einer Schere Knöpfe abschneiden. Da diese App nichts mit einem Match-3 Spiel zu tun hat, kommen einige sehr knifflige Aufgaben auf dich zu. Schon die Gratis-Version beinhaltet eine ganze Menge Levels. Heute darf zudem die Pro Version im Amazon App Shop gratis geladen werden.

Wenn alles ausgereizt, das Amazon Angebot verpasst wurde und der In-App Kauf zu 1,52 EUR getätigt wird, erhält man 1600 Levels. Aber auch in der kostenlosen App hat sich der Entwickler nicht lumpen lassen und lässt uns zumindest 800 Levels spielen. Dafür muss lediglich ein kleines Banner am oberen Rand ertragen werden.




Am Anfang ist die Rätsel-App noch einfach

Die ersten 100 Levels sollten recht schnell gelöst sein. Das Spielfeld ist lediglich 5×5 groß und beinhaltet daher nur wenige Knöpfe. Die maximale Größe im 8. Level-Pack beträgt 7×7, was sich nur nach wenig mehr anhört. Jede weitere Reihe macht es aber um einiges schwerer, die Konstellationen aufzulösen.

Finde gleichfarbige Knöpfe

Da es sich hier nicht um ein Match-3 Spiel handelt, müssen diese nicht direkt nebeneinander liegen und auch 2 sind ausreichend, um sie vom Stoff zu trennen. Entscheidend ist nur, das sie in einer Reihe liegen, ohne das sich Knöpfe anderer Farbe dazwischen befinden. Das bedeutet für dich, das die korrekte Reihenfolge zum Abschneiden gefunden werden muss.

Um die Schere zum Einsatz zu bringen, tippst du die Knöpfe der Reihe nach an oder wischt über zu zu schneidende Reihe. Sollte das einmal nicht funktionieren, probiere einfach, in die andere Richtung zu wischen.

Wunderschöne Optik

Da ich die meisten Apps auf meinem Galaxy S4 teste, müssen die Apps schon eine hochauflösende Grafik besitzen, damit sie auf meinem Full HD Display gut aussehen. Knöpfe und Scheren braucht sich hier nicht zu verstecken und sieht wirklich klasse aus.

Fazit:
Für Rätsel- und Puzzle-Fans ist dieses Spiel absolut klasse. Einige Rezensionen im Play Store kann ich nicht so ganz nachvollziehen. Das man sich über Werbung und zu wenig Levels beschwert, ist hier nicht angebracht. Ein Banner sollte niemanden bei einer kostenlosen App stören. Auch über ein gelegentliches Popup zwischen den Levels darf man ruhig mal hinwegsehen. Und bei den 800 kostenloses Levels gibt es absolut gar nichts auszusetzen. Da bieten selbst kostenpflichtige Apps oftmals deutlich weniger.

(69178) – ∅: 4,3

Knöpfe und Scheren (Pro) im Amazon App-Shop laden

[Download via Play Store]

Kommentar ( 1 )

  • J S

    AfD Werbung im Spiel
    Das geht ja wohl gar nicht

Schreibe einen Kommentar

Viel Spaß beim PuzzelnWordPress CAPTCHA