KofferPacken – Hast du auch schon mal deinen Kopf vergessen?

Beschreibung der kostenlosen App:
Der Sommer hat uns endlich eingeholt und die Urlaubszeit hat auch begonnen. Jetzt werden in Deutschland wieder unzählige Koffer gepackt. Bei vielen fehlen aber wichtige Dinge, was man erst am Ziel bemerkt.

In den meisten Fällen lassen sich vergessene Dinge aber durch eine einfache Checkliste verhindern. Oft sind es Standards, an die man nicht gedacht hat. Auf die wildesten Dinge kommt man und die Zahnbürste bleibt zu Hause. Das ist zwar nicht weiter schlimm, da man diese und die meisten anderen Dinge auch am Urlaubsort kaufen kann. All das schmälert aber vollkommen unnötig die Urlaubskasse.

Es gibt verschiedene Anlässe für eine Reise

Es ist aber nicht nur der Urlaub, bei dem man seine Koffer packt und Dinge vergisst. Unter anderem wäre da auch noch die Geschäftsreise, bei der es viel unangenehmer sein kann, wenn man etwas wichtiges vergisst. Machst du einen echten Aktivurlaub, dann sollten verscheidene Dinge in deinem Rucksack nicht fehlen.

Viele Dinge sind bereits in der App enthalten. Du kannst aber weitere Listen erstellen, in denen du deine zusätzlichen Artikel einträgst. Da du dein Android Phone die meiste Zeit bei dir hast, kannst du immer schnell etwas eintragen, sobald es dir einfällt. Je näher der Urlaub kommt, desto größer wird der Stress und desto eher vergisst man auch etwas. Also lieber eine Liste machen und viele wichtige Dinge bereits von der App vorschlagen lassen.


(237) – ∅: 4,4
Folgende Berechtigungen fordert die Android App:

[Download via Play Store]

Kommentar ( 1 )

  • Eine tolle App! Es ist so was von ärgerlich, wenn man beim Packen etwas vergisst.

Schreibe einen Kommentar

Viel Spaß beim PuzzelnWordPress CAPTCHA