komoot – Fahrrad & Wander-Navi für deine kommenden Outdoor-Aktivitäten

Beschreibung der kostenlosen App:
So langsam kommt der Frühling wieder in Schwung, auch wenn wir Nordlichter noch ein wenig warten müssen. Dennoch finden immer mehr Aktivitäten an der frischen Luft statt und genau dabei kann die die kostenlose Android App ein wenig helfen.

Gehst du gerne wandern oder fährst auch mal weitere Strecken mit dem Fahrrad? Dann dürfte dieser Navi eine große Hilfe sein. Wie man es vom Auto gewohnt ist, wird man auch hier mit einer freundlichen Stimme durch die Natur geleitet.

Routenplanung für Fahrradtouren und Wanderungen

Nicht jeder fährt einfach so ins Blaue. Gerade längere Touren werden geplant und orientieren sich auch an den Sehenswürdigkeiten entlang der möglichen Strecken. Damit auch andere etwas davon haben, kannst du die gesamte Tour aufzeichnen und mit Foto spicken.

Deine Tour kannst du auch problemlos auf dem Rechner unter komoot.de planen und lädst sie dann einfach auf dein Android Phone. Unterwegs können jederzeit Wegmarkierungen geändert oder hinzugefügt werden.

Keine Internetverbindung erforderlich

Gerade in der freien Natur kann es schnell mal passieren, das keine Internetverbindung mehr zur Verfügung steht. Wenn man die Umgebung nicht kennt, kann das sehr ärgerlich sein. Verlaufen und dabei verhungern ist in Deutschland wohl kaum möglich, aber die gesamte Planung kommt durcheinander und man muss vielleicht auf die eine oder andere Sehenswürdigkeit verzichten. Durch die Offline-Karten hat man die Route auch ohne Internet immer im Blick.

In der kostenlosen App ist bereits eine Region enthalten, bzw. kann von dir gewählt werden. Damit lässt sich die Android komplett kostenlos testen. Brauchst du weitere Regionen, stehen diese per In-App Kauf zur Verfügung. Für Statistiker gibt es noch eine ganze Menge Berechnungen, mit der man seine Touren auswerten kann. Das wichtigste Feature ist und bleibt jedoch die Navigation.


(2.970) – Durchschnittliche Bewertungen: 4,2
Folgende Berechtigungen fordert die Android App:
Standort
Genauer Standort (GPS- und netzwerkbasiert), Ungefährer Standort (netzwerkbasiert)
Netzkommunikation
Zugriff auf alle Netzwerke
Speicher
Inhalt Ihres USB Speichers ändern oder löschen Inhalt Ihrer SD-Karte ändern oder löschen
System-Tools
Ruhezustand des Tablets deaktivieren Ruhezustand des Telefons deaktivierenAlle anzeigenAusblenden
Ihre Konten
Konten auf dem Gerät suchen
Hardware-Steuerelemente
Vibrationsalarm steuern
Netzkommunikation
WLAN-Verbindungen abrufen, Netzwerkverbindungen abrufen, Daten aus dem Internet abrufen
Standard
Zugriff auf geschützten Speicher testen

[Download via Play Store]

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Viel Spaß beim PuzzelnWordPress CAPTCHA