Kostenloser Taschenrechner für Android mit allen wichtigen Funktionen und noch viel mehr: Calculator++

Beschreibung der kostenlosen App:
Nahezu hat jedes Android Phone einen Taschenrechner OnBoard. Allerdings beschränken sich diese in den allermeisten Fällen auf die 4 Grundrechenarten und können sich bestenfalls mal ein Ergebnis merken.

Wenn es dann aber mal etwas mehr sein muss, zum Beispiel für Schule und Beruf, dann muss eine Android App her, die deutlich mehr leisten kann und auch vor wissenschaftlichen Funktionen nicht halt macht. Genau das bekommst du mit diesem kostenlosen Tool.

Betrachte die Ergebnisse on the fly

Während der Eingabe werden alle Teile, die schon berechnet werden können direkt im Ergebnis ausgegeben. Hast du die letzte Zahl, das letzte Zeichen getippt, dann siehst du schon das Ergebnis, ohne vorab noch eine Ergebnistaste zu drücken.

Einfachste Bedienung und jede Menge Funktionen

Nahezu jede Funktion, die man in der Schule gebrauchen könnte, ist in der App enthalten. Auch viele Konstanten lassen sich nachschauen. Wenn eine für dich wichtige Konstante nicht enthalten sein sollte, dann kannst du sie einfach nachtragen.

Wichtige Funktionen sind auch das Highlighting für Ausdrücke, Copy&Paste, Undo/Redo und eine History mit allen vorangegangenen Berechnungen. Das bieten nur sehr wenige Rechner im Play Store.

Finanziert wird die Android App durch Werbung. Wenn dich diese stören sollte, kannst du sie mit einem In-App Kauf beseitigen.


(2.519) – ∅: 4,8
Folgende Berechtigungen fordert die Android App:
Netzkommunikation
uneingeschränkter InternetzugriffAlle anzeigenAusblenden
Hardware-Steuerelemente
Vibrationsalarm steuern
Netzkommunikation
Netzwerkstatus anzeigen
Standard
Rechnungsdienst von Market

[Download via Play Store]

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Viel Spaß beim PuzzelnWordPress CAPTCHA