Ladenzeile.de – Wer in dieser Shopping App nicht fündig wird, hat erst gar nicht gesucht

Online Shopping wird auch in Deutschland immer beliebter. Nicht nur zu Weihnachten werden Geschenke und Anschaffungen im Internet bestellt. Eine einfache Android App kann hier die Suche deutlich erleichtern und shopübergreifende Ergebnisse liefern.

Das Bummeln durch verschiedene Shopping Welten hat sich im Zeitalter des Internets verändert. Statt durch Geschäfte zu laufen, wird immer häufiger der Rechner, ein Tablet oder das Smartphone für die Einkäufe genutzt. Gerade auf den kleinen Geräten spielt eine App, mit der sich shopübergreifend suchen lässt, ihre volle Stärke aus. Auch bei ungewöhnlichen Suchanzeigen gibt es ausreichend Ergebnisse. Das hat sich in meinem Text gezeigt, in dem ich nach einem Eckspülkasten gesucht habe, der alles andere als ein Standardprodukt ist.

Stöbern oder gezielt suchen

Wer gezielt nach einem Produkt sucht, gibt lediglich einen oder mehrere Suchbegriffe ein und erhält sofort eine Ergebnisliste, die Angebote aus verschiedenen Shops und auch beliebten, großen Anbietern wie eBay und Amazon zeigt. Diese beinhaltet ein großes Bild und eine kurze Beschreibung. Ausführliche Angaben zum Produkt zeigt die Detailansicht, über die der Interessent direkt in den jeweiligen Shop gelangt.

Aber auch an das Stöbern wurde gedacht. Gerade zu besonderen Anlässen wie derzeit zu Weihnachten oder an Geburtstagen ist nicht immer klar, was geschenkt werden soll. Hier kann gezielt nach Angeboten für Männer und Frauen oder auch nach klassischen Geschenkideen gesucht werden.

Rubriken und direkte Suche

Die vorgegebenen Rubriken beinhalten bei Weitem nicht alles, was die Shopping Welt zu bieten hat. Das könnte im ersten Moment den Eindruck vermitteln, das die App nur unvollständige Angebote enthält. Sobald aber ein Suchbegriff eingegeben wird, stellt sich schnell heraus, dass es im Grunde nichts gibt, das es nicht gibt. So wurde ich beispielsweise auch bei meinem Eckspülkasten fündig und kann die Renovierung des Gäste WC hoffentlich noch vor den Feiertagen abschließen.

Große Namen und Marken

Natürlich werden in der App nicht nur die Ergebnisse von eBay und Amazon gelistet. Bonprix, Baur, Hagebau, Karstadt, Zooplus, Fressnapf oder Tchibo gehören ebenso dazu wie auch die Discounter Aldi, Lido und Co. Die komplette Liste ist deutlich länger, sodass sich ein Blick in die App Beschreibung lohnt. Die LadenZeile-App für Android kann man hier kostenlos downloaden.

Fazit:
Hier ist der Name wirklich Programm. Die App beinhaltet eine endlos lange Ladenzeile, die zum Glück nicht abgelaufen werden muss. Wer hier nicht fündig wird, hat die App vermutlich gar nicht installiert. Einen kleinen Kritikpunkt gibt es allerdings noch. Inhalt und Usability sind perfekt, aber am Erscheinungsbild müssen die Entwickler noch kurz Hand anlegen. Die Menüs und Headlines passen nicht auf dem Nexus 7 und werden sowohl in der Länge als auch Höhe abgeschnitten. Bei der Vielfalt an Android Geräten ist das aber verständlich und sicher schnell behoben.

(707) – Durchschnittliche Bewertungen: 4.4
[Download via Play Store]

Kommentar ( 1 )

  • Finde ich sehr praktisch, vor allem wenn man gerade unterwegs ist und spontan etwas Bestimmtes kaufen will. Es erleichtert die Suche enorm, da man alle Angebote von unterschiedlichsten Anbieter auf einen Blick sieht. Somit lassen sich auch ganz einfach Produkte miteinander vergleichen und Preise abgleichen. Für uns Kunden ist die App ein Segen, aber auch Firmen erreichen potentielle Käufer, die sie sonst wahrscheinlich nicht ansprechen hätten können.
    Ein Lob auch an den Autor des Artikels, sehr informativ zusammengefasst mit hilfreichen Tipps und Erfahrungen!

Schreibe einen Kommentar

Viel Spaß beim PuzzelnWordPress CAPTCHA