Lea Rezepte – Jeder einzelne Schritt mit Bild und Text zum leichten Nachkochen

Beschreibung der kostenlosen App:
Rezepte-Apps kann man nie genug haben und schon gar nicht, wenn sie so gut sind, wie diese Android App. Es ist nicht einfach eine der üblichen Sammlungen, wie man sie auch in anderen Apps findet.

Wenn man sich eine App für neue Rezepte und Anregungen holt, dann erwartet man eine Sammlung von unterschiedlichsten Gerichten für alle möglichen Anlässe. Dazu sollte natürlich jedes Gericht ein Foto in guter Qualität besitzen. In Leas Rezepte bekommt man aber noch viel mehr als nur das.

Nachkochen leicht gemacht

Jedes Rezept wird in Einzelschritten erklärt und zwar in Bild un Text. Schau dir zu jedem Schritt das passende Bild an. Sogar für die reinen Zutaten bekommt man ein Foto, auf dem man sich auch Zutaten ansehen kann, von denen man vorher noch nie gehört hat. So findet man sie im Supermarkt deutlich schneller.

Ebenfalls der hilfreich im Supermarkt ist die Einkaufsliste mit integrierten QR-Code Scanner. Solltest du auch die Printausgabe des Lea Magazin besitzen, kannst du die Zutaten eines beliebigen Rezepts einfach in die Einkaufsliste importieren.

Favoriten heißen hier Lieblinge

Wenn dir etwas besonders gut geschmeckt hat, dann übernimm das Rezept doch einfach in die Liste deiner Lieblinge und bereite es dann öfter zu. Zusätzlich kannst du dir jeden Tag von der kostenlosen App einen Vorschlag unterbreiten lassen. So lernst du auch neue Gerichte kennen, die du vielleicht sonst nie gemacht hättest.

Für einzelne Schritte und natürlich auch das obligatorische Frühstücksei bekommst du in der App auch noch eine schicke animierte Eieruhr.


(16) – ∅: 4,6
Folgende Berechtigungen fordert die Android App:
Hardware-Steuerelemente
Bilder und Videos aufnehmen
Netzkommunikation
uneingeschränkter InternetzugriffAlle anzeigenAusblenden
Hardware-Steuerelemente
Vibrationsalarm steuern

[Download via Play Store]

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Viel Spaß beim PuzzelnWordPress CAPTCHA