Lep’s World 3 – Und wieder haben die Trolle alle Kobolde entführt und ihr Gold gestohlen

Der megacoole Kobold lädt zu seinem dritten Abenteuer ein und bietet in seiner neuesten, kostenlosen Android App wieder jede Menge Levels zum Spielen und Knobeln an. Wer ein Windows Phone besitzt, kann die App heute ebenfalls als Vollversion gratis laden.

Schon direkt nach dem Start ist die Ähnlichkeit zu den Spielen der beiden italienischen Freunde unverkennbar. Nicht nur optisch hat man sich stark am Klassiker von Nintendo orientiert, sondern auch die Abläufe und Gegner wecken Erinnerungen. Aber das Rad muss ja nicht immer neu erfunden werden, wenn es einmal rollt.




Hol dir dein Gold von den Trollen

In 120 Levels rauschst du durch 5 verschiedene Landschaften und springst und schießt dir den Weg frei. Dabei sind es nicht die Trolle, die es dir schwer machen, sondern viele kleine Tiere, die man überall finden kann. Passt du nicht auf, wird dir sogar eine Schnecke gefährlich. Zum Glück darfst du ihr aber auf den Kopf springen oder sie mit Tannenzapfen beschießen. Das ist allerdings nur ein Anfang und im Laufe des Spiels erwartet dich noch weitaus mehr.

Schon den ersten und zweiten Teil haben mehr als 75 Millionen Menschen gespielt. Auch ich gehöre dazu und hatte bereits ein paar Stunden Spaß. Jetzt dürfte noch die eine oder andere Stunde hinzukommen.

Die Gegner und deine Fähigkeiten

Neben den Schnecken aus dem ersten Level gibt es natürlich noch eine Menge weitere Gegner. Insgesamt kommst du auf 22,unter denen sich auch 5 Bosse befinden. Diese machen es dir natürlich besonders schwer. Aber mit den 18 Fähigkeiten, die dein Kobold erlernen kann, sollte das kein Problem sein.

Fazit:
Auch wenn sich das Spiel nicht komplett von seinen Vorgängern unterscheidet, ist der Spiel Spaß wieder sicher. Derzeit ist die Multiplayer-Funktion noch nicht nutzbar, aber künftig soll auch gemeinsam über Facebook gespielt werden können.

(228765) – Durchschnittliche Bewertungen: 4,1
[Download für Android via Google Play Store]
[Download für iPhone/iPad via Apple App Store]
[Download für Windows Phone via Windows Phone Store]

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Viel Spaß beim PuzzelnWordPress CAPTCHA