Lightomania – Knuffige Helden, alte Glühbirnen und knackige Puzzles

In diesem Puzzle versuchen 2 kleine, flauschige Wesen alle Glühbirnen zu stehlen. Dafür ist ihnen keine noch so akrobatische Einlage zu schwer. Versuche einen der beiden durch Teamwork bis zur Glühbirne zu bekommen.

Eigentlich ist es ja gar nicht so schlimm, das die beiden Flauschis die Lampen stehlen. Normale Glühbirnen sollen ohnehin komplett vom Markt verschwinden. Dieses wunderschöne Puzzle gibt es heute ausschließlich im Amazon App-Shop gratis.

Hüpfe bis zur Lampe

In den spartanisch eingerichteten Räumen hängt jeweils eine Glühbirne, die für keinen der beiden Spielfiguren direkt zu erreichen ist. Daher ist Teamarbeit angesagt. Springt einer der beiden seinem Kumpel auf den Kopf, wird er nach oben geschossen und erreicht somit die Birne. Auf direktem Wege ist das jedoch nicht immer möglich.




Nutze alle verfügbaren Hilfsmittel

Während du im ersten Level noch direkt an die Lampe gelangst, ist das später nicht mehr möglich. Wie beim Billard muss dann über Bande gespielt oder auch mal eine Zwischenstation in Form von Eimern genutzt werden. Am Ende erwarten dich recht knackige Aufgaben, die nur noch von der knuffigen Grafik übertroffen werden.

So ganz nebenbei, wie sollte es in einem Puzzle auch anders sein, warten 3 Blitze darauf, eingesammelt zu werden. Das wird insbesondere dadurch zum Problem, das für jeden Level nur eine begrenzte Anzahl Sprünge möglich sind. Überlege also schon im Vorfeld, wie du an die Birne gelangen und dabei die Blitze einsammeln willst.

Fazit:
In diesem Spiel warten 72 Levels purer Puzzlespaß mit niedlichen Grafiken und Animationen. Der Normalpreis von nur 0,72 EUR ist hier definitiv nicht zu hoch.

Von 0,72 auf 0,00 EUR reduziert
(182) – ∅: 4,5
[Download via Play Store]

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Viel Spaß beim PuzzelnWordPress CAPTCHA