Link Battle – Einfach nur Pärchen finden reicht hier nicht aus

Beschreibung der kostenlosen App:
Entgegen einem normalen Match-3 Spiel geht es hier darum Pärchen zu beseitigen. Es reicht aber nicht, sie einfach nur zu finden und dann anzutippen. Ein bisschen muss man schon nachdenken.

Auf dem Spielfeld findest du eine ganze Reihe von Symbolen. Es sind immer mindestens 2 gleiche vorhanden, die du nacheinander antippst und damit verschwinden lässt.

Wie man aber schon beim App Titel vermuten kann, müssen die Items verlinkt werden. Dabei gilt es, die folgenden Regeln zu beachten. Die Verknüpfung zwischen 2 Elementen darf maximal 3 Schritte enthalten. Es ist auch nicht erlaubt, die Verbindung über andere Symbole hinweg zu ziehen.

Dadurch sieht man schon, das es ein wenig komplizierter ist und die zu verbindenden Objekte nicht nur einen freien Weg haben müssen, sondern dieser auch nicht über zu viele Ecken gehen darf.

In den mehr als 100 Levels kannst du zusätzlich noch diverse Bonusitems und Upgrades verwenden. Das ist beispielsweise eine Lupe, die dir eine mögliche Verbindung anzeigt oder auch die Bombe, die sofort 2 Elemente beseitigt. Das kann recht nützlich sein, wenn das Spielfeld sehr stark verbaut ist und man einfach keine Verbindung findet, die den Regeln entspricht. Wenn man nicht genug Münzen erspielt hat, dann besteht auch die Möglichkeit, mit In-App Käufen nachzuhelfen.

So schön diese kostenlose App auch ist, man muss sich mit Werbung abfinden. Wäre das nur das banner am unteren Bildschirmrand, dann könnte man gut damit leben. Es werden aber auch Empfehlungen für Spiele in der Statusbar eingeblendet. Damit kann ich mich persönlich gar nicht anfreunden. Wer damit aber leben kann, der bekommt ein wirklich tolles Puzzle gratis.


(152) – Durchschnittliche Bewertungen: 4,4
Folgende Berechtigungen fordert die Android App:
Netzkommunikation
uneingeschränkter Internetzugriff
Telefonanrufe
Telefonstatus lesen und identifizieren
Speicher
Inhalt des USB-Speichers und der SD-Karte ändern/löschenAlle anzeigenAusblenden
Netzkommunikation
Netzwerkstatus anzeigen
Standard
Rechnungsdienst von Market

[Download via Play Store]

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Viel Spaß beim PuzzelnWordPress CAPTCHA