Little Zombie Smasher – Alleine recht spaßig und zu zweit ein echter Knaller

Das Spiel ist so unglaublich einfach aufgebaut und dennoch fasziniert es so viele Android User, wie man an den tausenden von Bewertungen erkennen kann. Die niedlichen kleinen Zombies können aber auch wirklich fesseln und man will immer ein bisschen weiter kommen als zuvor.

Eigentlich braucht man nichts weiter als seine beiden Daumen. Diese tippen immer schneller auf das Display und zermatschen dabei die kleinen Zombies, obwohl diese so niedlich aussehen und keiner Fliege etwas zuleide tun könnten. Aber dieser Eindruck täuscht. Werden sie nicht aufgehalten, dann fressen sie sehr schnell die nicht infizierten Bürger auf.


Spiele alleine oder zu zweit

Möchte man alleine spielen, dann gibt es gleich mehrere Spielmodi zur Auswahl. Die Aktionen sind zwar in allen identisch, aber die Zielsetzung ist jeweils eine andere. Während im Classic Modus sowohl Zombies als auch Bürger in die gleiche Richtung laufen, steht ein einzelner Bürger im Survival im Mittelpunkt. Sobald auch nur ein einziger Zombie diesen erreicht hat, ist das Spiel beendet. Wählt man Quick laufen die Zombies nicht nur deutlich schneller, sondern legen auch mal einen Sprint hin oder gehen rückwärts.

Zu zweit macht es natürlich am meisten Spaß. In diesem Modus ist das Spielfeld in zwei Teile geteilt. Allerdings sollte man hier nicht die Zombies killen, die im eigenen Feld beginnen, sondern diejenigen, die von der gegnerischen Seite kommen. Erwischt man aus Versehen auch mal einen auf seiner Seite, tut man sich selber keinen Gefallen, sondern hilft dem Mitspieler.

Fazit:
Gerade der 2-Spieler Modus macht richtig Spaß. Aber auch mit den anderen 3 Modi kann man seinen Spaß haben. Etwas lästig sind allerdings die Banner, die sich immer im Spielfeld befinden. Gerade beim Survival ist das sehr unangenehm, da der Weg von unten ohnehin schon recht kurz ist und man hier auch schnell mal auf ein Werbebanner tippen kann.

(7357) – ∅: 4,8
[Download via Play Store]

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Viel Spaß beim PuzzelnWordPress CAPTCHA