Logistics Expert – Fantastische Umsetzung eines bekannten Puzzle-Prinzips in einer kostenfreien Android App

Beschreibung der kostenlosen App:
Mit einem Gabelstapler sollst du in der kostenlosen Android App Kisten in einen LKW bringen. Vorher musst du im 3D-Spiel aber erstmal das Lager umräumen, damit du freie Bahn zur Laderampe hast.

Auf den ersten Blick macht das Spiel den Eindruck, man würde mit einem Gabelstapler um Hindernisse herumfahren und am Ziel eine Kiste abladen. Das mit der Kiste stimmt zwar, aber der Rest ist ein Puzzle und kein Arcade Spiel.

Altes Spielprinzip mit toller 3D-Grafik aufgepeppt

Das Spielprinzip ist dir sicher schon bekannt, vor allem, wenn du ein echter Puzzle Fan bist. Im virtuellen Lager findest du diverse Kisten mit Bauteilen. Diese sind 2 oder 3 Felder groß und stehen sich zum Teil gegenseitig im Weg. Einfach so zur Seite schieben, ist daher nur selten möglich. Vielmehr musst du einen Weg finden, mit dem sich große Kisten verstauen lassen und kleinere nicht mehr behindern. Erst wenn du dir einen Weg freigeschaufelt hast, kannst du mit dem Gabelstapler zur Rampe fahren und deine Kiste abliefern.

Mit einer guten 3D-Grafik sollte es aber kein Problem für dich sein, die Aufgaben zu meistern. Die Ansicht lässt sich um 360 Grad drehen und gibt dir immer einen freien Blick auf die Hindernisse.

Spedition mit langer Erfahrung

Hinter dem Spiel steht ein Transportunternehmen, das mit 500 Jahren eine enorme Erfahrung im Transportwesen mitbringt. Da sich kaum ein Unternehmen dem Smartphone-Trend verschließen kann, ist es natürlich umso schöner, das sich der Entwickler nicht für eine technische App entschieden hat, mit der die breite Masse der Android Phone Besitzer kaum etwas anfangen kann.

So ist am Ende ein Spiel herausgekommen, das du kostenlos im Play Store laden kannst und das dir in der ersten Version 40 Levels in 4 unterschiedlichen Schwierigkeitsstufen bietet. Es wäre schön, wenn hier noch mal in den nächsten Updates nachgelegt wird und die App mit weiteren Levels versorgt wird. So freuen sich die Spieler und das Unternehmen bleibt im Gespräch.

Komplett gratis und werbefrei

Das Spiel an sich ist ja schon eine Werbe-App, ein sogenanntes Give-Away. Daher musst du innerhalb des Spiel weder mit einem Banner noch mit In-App Käufen rechnen. Das erhöht den Spielgenuss ungemein.


() – ∅:
Folgende Berechtigungen fordert die Android App:
Netzkommunikation
Uneingeschränkter InternetzugriffAlle anzeigenAusblenden
Netzkommunikation
Netzwerkstatus anzeigen

[Download via Play Store]

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Viel Spaß beim PuzzelnWordPress CAPTCHA