Lord of Magic – Tolles Android Spiel mit einzigartiger Steuerung

Beschreibung der kostenlosen App:
Auf meinen Streifzügen durch den Play Store hab ich eine sehr interessante Android App gefunden, bei der ich schon am dritten Level verzweifle. Vielleicht kommt jemand von euch weiter und postet die Lösung.

Als junger Magier hast du die gesamte Welt zu retten. Das ist wahrlich keine leichte Aufgabe, da die Gegner recht schnell sehr stark und vor allem sehr zahlreich werden.

Feuer ist die beste Waffe

Deine Hauptwaffe ist, zumindest in den ersten Levels, deine Hauptwaffe. Während die gegnerischen Einheiten auf deine Festung zu marschieren, befeuerst du sie mit Feuerbällen. Für einen echten Notfall hast du aber auch noch einen Blitz zur Verfügung. Diesen kannst du allerdings nur 2 mal einsetzen. Daher ist es ratsam, diesen, so lange es geht, aufzusparen.

Coole Bedienung der Magie

Am unteren Displayrand hast du ein Gebilde, zwischen dem kleine Kugeln hin und her flitzen. Das ist kein Teilchenbeschleuniger, sondern dein Vorrat an Feuerbällen. Wischt du nun mit deinem Finger hindurch, dann zischt ein Feuerball los und ein Punkt verschwindet. Wenn die Angreifer nun zahlreich auf dich einstürmen und dann auch noch einiges an Treffer aushalten können, dann wird deine Munition ganz schnell zur Neige gehen und du musst erst auf Nachschub warten.

Schütze deinen Turm

Hinter deiner Stadtmauer verbirgt sich ein Turm, auf den es die Angreifer abgesehen haben. Sobald sie diesen zerstört haben, ist der Level verloren. Nach Möglichkeit musst du nicht nur auf die Angreifer feuern, sondern ihre Tore zerstören, aus denen sie kommen. Ansonsten wird dir die Munition ausgehen und dein Turm ist schnell Geschichte.

Große Vielfalt und gelungene Grafik

Optisch macht das Spiel einen wirklich guten Eindruck. Die 12 unterschiedlichen Monster sind zwar recht klein, aber weichen auch deinen Zaubersprüchen immer wieder mal aus, sodass du mit direkten Schüssen oft nichts erreichen wirst.
Deine 23 verfügbaren Zaubersprüche lassen sich durch bis zu 8 weitere Fähigkeiten noch verstärken.

Bislang steh ich noch ziemlich am Anfang der 19 Levels, die sich auf insgesamt 3 verschiedenen Kontinenten abspielen. Aber so schnell geb ich nicht auf und ich werde auf jeden Fall versuchen, die Tore zu zerstören, um auch im dritten Level weiter zu kommen.


(1.069) – ∅: 4,8
Folgende Berechtigungen fordert die Android App:
Netzkommunikation
uneingeschränkter Internetzugriff
Telefonanrufe
Telefonstatus lesen und identifizieren
Speicher
Inhalt des USB-Speichers und der SD-Karte ändern/löschen
System-Tools
Standby-Modus des Tablets deaktivieren Standby-Modus des Telefons deaktivierenAlle anzeigenAusblenden
Ihre Konten
Bekannte Konten suchen
Netzkommunikation
Überprüfung der Market-Lizenz, Netzwerkstatus anzeigen, WLAN-Status anzeigen
Standard
Rechnungsdienst von Market

[Download via Play Store]

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Viel Spaß beim PuzzelnWordPress CAPTCHA