Lottoland- Lotto mobil spielen und Spielergebnisse einsehen

Lottospieler, die bislang nur über die Webseite von Lottoland gespielt haben, können dies ab sofort auch mit dieser übersichtlichen Android App auf dem Smartphone und Tablet. Neben 6aus49 und EuroJackpot darf auch Jagd auf die amerikanischen Rekordjackpots gemacht werden.

Von einigen Lottospielen oder Jackpots hab ich zuvor noch nie etwas gehört. Allerdings bin ich auch nicht der regelmäßige Spieler. Bei Interesse erklärt die Apple aber auch genau, um was es sich beim jeweiligen Spiel handelt und wie man teilnehmen kann.

Lotto direkt am Handy spielen

Die beliebteste Variante dürfte hierzulande LOTTO 6aus49 sein. Die anderen Spiele unterscheiden sich jedoch nicht allzu sehr in der Bedienung innerhalb der kostenlosen Android App. Für die Teilnahme sind eine oder mehrere Lottoreihen erforderlich. Diese können durch einen einfachen Klick automatisch erstellt oder manuell eingegeben werden.




In den zusätzlichen Feldern können weitere Bestandteile wie das Spiel 77 gebucht und die Laufzeit des Spielscheins angegeben werden. Auch ein Abo lässt sich an dieser Stelle aktivieren bzw. deaktivieren. Am Ende erscheint dann noch der Preis, der für die eingegebenen Lottoreihen anfällt.

Tippschein einreichen und bezahlen

Für eine Teilnahme ist es natürlich auch erforderlich, den ausgefüllten Tippschein einzureichen und zu bezahlen. Dies geschieht nicht über die App und macht trotz eingerichtetem Konto eine Umleitung auf die Webseite erforderlich. Es wäre wesentlich komfortabler, wenn dazu die App nicht verlassen werden müsste.

Als Zahlungsmittel stehen Kreditkarte, Lastschrift und Sofortüberweisung zur Verfügung.

Ergebnisse und Benachrichtigungen

Innerhalb der App werden alle Ergebnisse direkt angezeigt. So lässt sich schnell ermitteln, ob mit dem aktuellen Tippschein gewonnen wurde. Zusätzlich gibt es aber auch noch eine Benachrichtigung und eine Email, sodass dir kein Gewinn entgehen sollte.

Fazit:
Wer gerne mal eine Runde Lotto spielt, kann dies mit der App ein wenig komfortabler. Ein Kritikpunkt ist jedoch der Umstand, daß der Abschluss immer über den Warenkorb der Webseite erfolgt.

Bevor jedoch ein Tippschein ausgefüllt wird, sollte man sich darüber im klaren sein, das es hier um echtes Geld geht und Glücksspiel auch in einer Sucht ausarten kann.

(148) – ∅: 4,2
[Download via Play Store]

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Viel Spaß beim PuzzelnWordPress CAPTCHA