LÜK – Nach 45 Jahren nun auch als Android App verfügbar

Beschreibung der kostenlosen App:
Schon als kleines Kind habe ich mit den damaligen LÜK-Kästen gespielt. Das es dieses Lernspiel auch irgendwann man als App für Android und andere Smartphones gibt, konnte damals wohl niemand ahnen.

LÜK ist ein Lernsystem, das vor 45 Jahren das Licht der Welt erblickt hat. Damals war es ein Kasten, der mit vielen Plättchen gefüllt war. Zu diesen gab es dann noch Übungshefte, mit denen man lernen und spielen konnte.

Spannende und witzige Aufgaben für Vorschul- und Grundschulkinder

Das Prinzip des Urgesteins wurde natürlich auch bei der Android App beibehalten. Nur das Aufräumen ist hier deutlich einfacher und man kann auch keine Plättchen mehr verlieren.

Kinder bekommen Aufgaben aus unterschiedlichen Bereich und lernen mit Formen und Farben umzugehen und lösen auch kleine Matheaufgaben. Dafür gibt es spezielle Lernpakete, die aus jeweils 12 Aufgaben bestehen und für 1,49 EUR pro Paket erworben werden können. Die eigentliche App ist kostenlos im Play Store und enthält auch schon einige Beispielaufgaben.

Da bekommt man doch glatt Lust, noch einmal selber zur Schule zu gehen. Naja nicht wirklich. Aber dafür können jetzt die eigenen Kinder auf die gleiche Weise üben, wie ich zu meiner Schulzeit.

(4) – ∅: 4,5
Folgende Berechtigungen fordert die Android App:
Netzkommunikation
Voller Netzwerkzugriff
Telefonanrufe
Telefonstatus und Identität abrufen
Speicher
Inhalt Ihres USB Speichers ändern oder löschen Inhalt Ihrer SD-Karte ändern oder löschenAlle anzeigenAusblenden
Netzkommunikation
Netzwerkverbindungen anzeigen
Standard
Zugriff auf geschützten Speicher testen

Download über Handy
[Download
Download über PC / Mac

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Viel Spaß beim PuzzelnWordPress CAPTCHA