Mainzelmännchen – Jetzt erobern sie auch die Welt der Android Smartphones

Beschreibung der kostenlosen App:
Schon in meiner Kindheit habe ich die kleinen Mainzelmännchen im TV angesehen. Es wundert mich, das es so lange gedauert hat, bis endlich eine sogar noch kostenlose Android App erschienen ist. Na dann..gu naaamd.

Man sollte die Mainzelmännchen nicht mit den Heinzelmännchen verwechseln. Da sie also niemals kommen werden, um unter deinem Teppich zu kehren, haben sie viel Zeit, große Abenteuer auf deinem Android Phone zu erleben.

Det erobert dein Android Phone

Der bekannteste unter den Mainzelmännchen trägt den Namen Det und eben dieser hat Lust auf echte Abenteuer. Es gibt übrigens auch noch seine Kumpel Anton, Berti, Conni, Edi und Fritzchen. In Form eines Jump’n’Run Games erklimmt Det die Berge, durchkämmt den Dschungel und zieht sogar in den Wilden Westen.

Liebevolle Grafik und versteckte Aktionen

Die Welt der Mainzelmännchen ist alles andere als Grau und das sieht man auch in dieser Android App. Allerdings hätten es schon ein paar mehr als nur 6 Levels sein dürfen. Vielleicht tut sich hier ja noch einiges in absehbarer Zeit.

Kennst du die Mainzelmännchen?

Wenn du zwar schon von den Kleinen gehört, sie aber noch nie gesehen hast, dann solltest du dir die Videos in der App ansehen und dir einen kleinen Einblick verschaffen. Auch oder vielleicht gerade für Kinder ist dieses Spiel wunderbar geeignet. Die Aufgaben werden zwar immer schwerer, aber wenn Junior mal nicht weiter weiß, kann man ja ein wenig nachhelfen.

Spielspaß findet man hier reichlich, auch wenn man sich vielleicht für zu alt halten mag. Für eine Menge Leser dürften die Mainzelmännchen ein fester Bestandteil der eigenen Kindheit sein und da schaut man doch gerne mal wieder zurück.

Die erste Version der App scheint noch ein wenig holprig zu sein, da es auf einigen Geräten zu Problemen kommt. Da Android Phone in zahlreichen Variationen hergestellt werden und jeder Hersteller auch seinen eigenen Stempel aufdrückt, kann es schon mal eine Weile dauern, bis eine App auf den meisten Geräten so läuft, wie sie soll.


(13) – ∅: 3,5
Folgende Berechtigungen fordert die Android App:
Netzkommunikation
Uneingeschränkter Internetzugriff
Speicher
Inhalt des USB-Speichers und der SD-Karte ändern/löschen
System-Tools
Ruhezustand des Tablets deaktivieren Ruhezustand des Telefons deaktivierenAlle anzeigenAusblenden
Ihre Konten
Bekannte Konten suchen
Netzkommunikation
Netzwerkstatus anzeigen

[Download via Play Store]

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Viel Spaß beim PuzzelnWordPress CAPTCHA