Max Axe – Der coole, kleine Axtkämpfer jetzt gratis

Max Axe gehört zu den besten Spielen, die in der letzten Zeit kostenlos geworden sind. Mit Schnelligkeit und auch ein wenig Geschicklichkeit zermatscht du mit deinen Äxten die angreifenden Glibber und sammelst reichlich Münzen.

Die Android App hat im Grunde alles, was ein kostenpflichtiges Spiel benötigt. Die Inhalte sind also keineswegs die Ursache für die Preisreduzierung. Die Grafik ist wirklich cool, die Aufgaben nicht zu leicht und der Spaß kommt auch nicht zu kurz.

Erledige die Glibber mit der Axt

Nachdem ein kleines Tutorial durchgespielt wurde, marschierst du auch schon alleine durch die Szenarios und wirfst mit Äxten um dich. Hier ist in der Hitze des Gefechts allerdings ein wenig Fingerspitzengefühl vonnöten. Startest du mit deinem Fingerwisch nicht genau von der Spielfigur aus, dann fliegt keine Axt und die Gegner überrennen dich.




Die Äxte haben auch noch eine kleine Besonderheit. Sie können nicht nur geradeaus oder einen einfachen Bögen fliegen, sondern fast schon komplexe Strecken. Allerdings dürfen diese nicht zu lang sein, da ansonsten wieder mal keine Axt fliegt. Auf deinem Weg durch den Wald begegnen dir nicht nur Glibber oder Fallen, sondern auch eine ganze Menge Schätze. Diese können durch die fliegenden Äxte oder auch dem kleinen Helden direkt eingesammelt werden, wenn er durch sie hindurch läuft.

Verbessere deine Ausrüstung

Mit dem erspielten Gold können im Shop diverse Verbesserungen gekauft werden. Dadurch überlebst du auch mal den einen oder anderen Zusammenstoß und kippst nicht immer sofort um. Nach meinem ersten erfolgreichen Lauf habe ich mir einen rostigen Helm gegönnt. Im Laufe der Zeit gibt es natürlich noch wesentlich bessere und effektivere Rüstungen und Waffen. Auch die Geschicklichkeit lässt sich mit einem besseren Handgelenk verbessern.

Da die App nun kostenlos ist, können Münzen und Leben mit realem Geld erworben werden. Dafür gibt es im Gegenzug weiterhin keine Werbebanner, die den Spielfluss stören könnten.

Fazit:
Max Axe ist ein absolut cooles Spiel mit witziger Grafik und vielen Herausforderungen. Mit einer Facebook-Anmeldung lassen sich Ergebnisse mit denen der Freunde vergleichen. Eine solche ist zum Spielen aber nicht erforderlich. Ein wenig Suchtpotential kann man dieser App keineswegs absprechen. Das Spiel ist zwar komplett auf Deutsch, aber ein bisschen holperig ist die Übersetzung schon. Vermutlich hat Google etwas dabei geholfen.

Von 0,72 auf 0,00 EUR reduziert
(49081) – Durchschnittliche Bewertungen: 4,4
[Download via Play Store]

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Viel Spaß beim PuzzelnWordPress CAPTCHA