MeinDRK – Rotkreuz-App des DRK mit Angeboten, Informationen und Terminen

Beschreibung der kostenlosen App:
Das DRK ist mit vielen Aktivitäten im ganzen Land vertreten. Man muss kein Rettungssanitäter sein, um mit dieser Android App etwas anfangen zu können. Sie enthält viele nützliche Informationen und Angebote.

Rund 22.000 Angebote aus ganze Deutschland sind enthalten. Da natürlich nicht alle interessant sind und sich auch nicht alle in der eigenen Region befinden, kannst du anhand der Postleitzahl gezielt in deiner Nähe suchen.

Der „Kleine Lebensretter“ kann Leben retten

Wer einen Führerschein hat, der hat auch einen Erste-Hilfe Kurs absolviert. Aber seien wir mal ehrlich, das meiste haben wir schon lange wieder vergessen, da es schließlich nichts ist, das man tagtäglich anwendet. Oft reicht es schon aus, die Tipps und Informationen in der App zu lesen und man erinnert sich wieder daran.

Finde Blutspendetermine in deiner Nähe

Neben diversen News und auch Telefonnummern bei Notfällen findest du auch die Termine zur Blutspende in der Android App. Diese sind nach Ort und Zeit aufgeschlüsselt, sodass du dir die nächsten Termine schon mal vormerken kannst.

Solltest du Lust bekommen haben, beim DRK mitzuwirken, dann sind die zahlreichen Mitgliedschaftsangebote sicher interessant für dich. Hier ist für jedes Alter etwas dabei und vielleicht wäre sogar ein Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ) etwas für dich.


(6) – ∅: 3,8
Folgende Berechtigungen fordert die Android App:
Kostenpflichtige Dienste
Telefonnummern direkt anrufen
Standort
Ungefährer (netzwerkbasierter) Standort, Genauer (GPS-) Standort
Netzkommunikation
Uneingeschränkter InternetzugriffAlle anzeigenAusblenden
Hardware-Steuerelemente
Vibrationsalarm steuern

[Download via Play Store]

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Viel Spaß beim PuzzelnWordPress CAPTCHA