meinKlub – Bundesliga live mit deinem Lieblingsverein und noch viel mehr auf deinem Android Phone

Beschreibung der kostenlosen App:
Allgemeine News über den König Fußball gibt es zuhauf im Netz. Als echter Bundesliga-Fan möchte man aber möglichst viel über seinen Lieblingsverein erfahren und genau da setzt diese Android App an.

Sofort nach dem Start wirst du gefragt, zu welchem Verein du deine News und Statistiken erhalten möchtest. Dazu wählst du eines der Wappen der 1. und 2. Bundesliga aus. Daraufhin kommen auch schon die News zu deinem Verein.

Während die 2. Bundesliga am letzten Wochenende begonnen hat, müssen sich Fans der 1. Liga noch bis zum 24. August gedulden. Dann wird aber auch endlich die Königsklasse mit dem Spiel Werder Bremen gegen Dortmund angepfiffen.

Aus welchem Hause die kostenlose Android App kommt, sieht man schon auf dem erstem Screen am Logo. Das erste was mir hier aufgefallen ist, hat im Grunde mit der App und dem Fußball gar nichts zu tun, sondern ist eher technischer Natur. Die Bilder in den Artikel und auch der Übersicht sind scharf und kontrastreich. Da fragt man sich doch, warum das in der Bild App nicht auch geht. Dort haben die Fotos eine miese Auflösung und wirken verwaschen und schmuddelig.

Mit dem Live-Ticker direkt im Spiel

Wenn du keine Möglichkeit hast, die Spiele im Stadion oder am TV zu verfolgen, dann ist ein Ticker die beste Alternative, um an wichtige Informationen zu gelangen. Bilder kann dieser zwar nicht ersetzen, aber zumindest weißt du immer, wann ein Tor fällt, ein Foul gepfiffen wurde oder eine Ecke geschossen wird.

Viel mehr als nur Bundesliga auf dem Android Phone

Das Wichtigste ist zwar die Bundesliga, aber neben der 1. und 2. Liga gibt es auch noch die 3. Liga, den Frauenfußball, die Champions League, 12 europäische Ligen und weitere. Für alle gibt es die wichtigsten News im Ticker, Spielpläne und Tabellen. Du bist also nicht nur bei deinem Verein und in der Bundesliga allgemein bestens informiert.


(17) – ∅: 4,7
Folgende Berechtigungen fordert die Android App:
Netzkommunikation
uneingeschränkter Internetzugriff
Telefonanrufe
Telefonstatus lesen und identifizieren
System-Tools
Aktive Apps abrufen, Standby-Modus des Tablets deaktivieren Standby-Modus des Telefons deaktivierenAlle anzeigenAusblenden
Netzkommunikation
Netzwerkstatus anzeigen, Daten aus dem Internet abrufen

[Download via Play Store]

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Viel Spaß beim PuzzelnWordPress CAPTCHA