Millie – Eine Mischung aus Snake und Pac Man mit toller Grafik

Ein weiträumiges Labyrinth und ein Tausendfüssler sind die Hauptbestandteile dieser kostenlosen Android App. Wer sich das Spiel heute im Amazon App Shop lädt, bekommt die werbefreie Version mit allen Inhalten gratis.

Ein wenig erinnert dieses knuffige Spiel an das gute alte Pac Man. Allerdings hat es grafisch einiges mehr zu bieten. Aber auch das Spielprinzip des bekannten Snake hat ihr seinen Einsatz gefunden. Es ist alles andere als leicht, den stetig wachsenden Tausendfüssler durch das Labyrinth zu jagen, ohne das er sich irgendwann selber trifft.

Punkte sammeln und wachsen

Zu Beginn ist der Tausendfüssler noch recht kurz und kommt um die meisten Ecken, ohne dabei auf sich selbst zu treffen. Das ändert sich jedoch mit jedem Punkt, der eingesammelt wird. Erst wenn diese allesamt vom Spielfeld verschwunden sind, öffnet sich das Tor zum nächsten Level. Dieses ist ein kleines Loch im Boden, das ich bei meinem ersten Spiel übersehen habe.




Wie es die meisten sicherlich auch von Snake kennen, darf sich der Tausendfüssler niemals selber berühren. Daher ist es wichtig, sich den Weg genau zu überlegen und dann auch schnell zu reagieren.

Steuerung nach Wunsch

Das Abbiegen in einen neuen Gang ist nicht immer einfach und erfordert gelegentlich auch sehr schnelle Reaktionen. Für die Bedienung gibt das Spiel 4 verschiedene Steuerungsarten zur Auswahl. Es kann per Wischgesten, Neigungssteuerung, virtuellem Joystick oder Pfeiltasten gesteuert werden. In meinem kleinen Test habe ich mich für die Gesten entschieden.

Das eigentliche Spiel im Labyrinth wird zusätzlich noch durch das eine oder andere Minigame abgerundet. Aber auch Powerups gehören zum Repertoire. Eine kleine Besonderheit sind die Turnschuhe, die sich in den Levels verbergen. Diese haben nichts mit den Sternen zu tun, die erspielt werden können, sondern sind zum Freischalten weiterer Levels gedacht.

Fazit:
Millie ist ein sehr schönes Geduldsspiel mit einer tollen Grafik und 90 teils sehr knackigen Herausforderungen. Durch die vielen unterschiedlichen Steuerungsarten, dürfte dies als Ausrede für einen missglückten Level ausfallen.

(79) – ∅: 3,6

Millie im Amazon App-Shop laden

[Download via Play Store]

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Viel Spaß beim PuzzelnWordPress CAPTCHA