Mineralwasserkompass – Was ist im Wasser und welches ist für mich geeignet?

Beschreibung der kostenlosen App:
Trinken ist bei diesem Wetter sehr wichtig. Doch welches Wasser ist das richtige für mich? Hier kann dir die Android App vielleicht helfen und bietet zudem auch noch ein Trinktagebuch mit Erinnerungsfunktion.

Jeder weiß, das man viel trinken muss, wenn es sehr heiß ist. Aber gerade dann ist man oft träge und denkt gar nicht daran, sich eine neue Flasche Wasser zu holen.

Lass dich ans Trinken erinnern

Per Push-Mitteilung kannst du dich daran erinnern lassen, das es wieder Zeit für ein Glas Wasser ist. Zusätzlich wird die getrunkene Menge des Tages aufgezeichnet, damit du kontrollieren kannst, ob du im Schnitt die erforderliche Menge zu dir genommen hast.

Was ist im Mineralwasser enthalten?

Wasser ist nicht gleich Wasser und es gibt zahlreiche Unterschiede. Die App enthält 10 Icons, die dir genau erklären, was ein Mineralwasser enthält und ob es auch für dich geeignet ist. Nicht zuletzt spielt natürlich auch der Geschmack eine Rolle. Die besten Inhaltsstoffe in den richtigen Mengen nützen nichts, wenn das Wasser nicht dem persönlichen Geschmack entspricht und dadurch nur selten getrunken wird.

In der App sind Edeka Märkte enthalten, die allerdings nur aus dem Einzugsgebiet des Herausgebers stammen. Daher ist dieser Punkt auf einige wenige Bundesländer beschränkt und nicht für alle geeignet.


(15) – ∅: 3,9
Folgende Berechtigungen fordert die Android App:
Hardware-Steuerelemente
Bilder und Videos aufnehmen
Standort
Ungefährer (netzwerkbasierter) Standort, Genauer (GPS-) Standort
Netzkommunikation
uneingeschränkter InternetzugriffAlle anzeigenAusblenden
Hardware-Steuerelemente
Vibrationsalarm steuern, Lichtanzeige steuern
Netzkommunikation
Netzwerkstatus anzeigen

[Download via Play Store]

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Viel Spaß beim PuzzelnWordPress CAPTCHA