Minesweeper – Klassische Denksport-App für Android

Beschreibung der kostenlosen App:
Minesweeper ist ein sehr schönes Denkspiel, das ursprünglich von Microsoft für Windows entwickelt wurde. Mit guter Kombinationsgabe und auch ein wenig Glück findest du sicher alle Bomben in der kostenlosen Android App.

Ich habe dieses Spiel schon vor langer Zeit unter Windows gespielt und war immer schnell frustriert, wenn ich nach wenigen Zügen auf die erste Bombe gestoßen bin. Das können die meisten von euch sicher deutlich besser.

Finde angrenzende Bomben

Eigentlich ist es ja eher so, das man sie nicht finden soll. Schon mit der ersten Bombe ist das Spiel zu Ende und man beginnt von vorne. Sobald du auf ein Feld tippst, erscheint dort eine Zahl. Anhand dieser Zahl kannst du erkennen, wie viele Bomben an dieses Feld angrenzen. Allerdings weiß man nicht, welche Felder es sind. Jetzt braucht man ein wenig Glück, um nicht als nächstes schon eine Bombe zu erwischen.

Alle Felder ohne Bomben aufdecken

Je mehr Felder man nun aufgedeckt hat, desto weniger hat das Spiel mit Glück zu tun. Durch die Zahlen und den Vergleich mit den angrenzenden Feldern, kann man mehr oder weniger leicht herausfinden, wo die Bomben versteckt sind.

Für Knobelfreunde ist das Spiel eine gelungene Beschäftigung, auch wenn es schon etliche Jahre auf dem Buckel hat. Grafisch ist die App schlicht aber nicht schlecht gemacht und das Werbebanner ist zumindest auf meinem Galaxy S3 so winzig, das es kaum auffällt.


() – ∅:
Folgende Berechtigungen fordert die Android App:
Netzkommunikation
Zugriff auf alle Netzwerke
Telefonanrufe
Telefonstatus und Identität abrufen
System-Tools
Ruhezustand des Tablets deaktivieren Ruhezustand des Telefons deaktivierenAlle anzeigenAusblenden
Ihre Konten
Konten auf dem Gerät suchen
Hardware-Steuerelemente
Vibrationsalarm steuern
Netzkommunikation
Netzwerkverbindungen abrufen, Daten aus dem Internet abrufen

[Download via Play Store]

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Viel Spaß beim PuzzelnWordPress CAPTCHA