mobile-pocket Kundenkarten – Statt Plastikkarte zeigt man einfach sein Android Phone

Beschreibung der kostenlosen App:
Der Smartphone-Trend macht auch vor den vielen Plastikkarten im Portmonee nicht halt. Das liegt nicht zuletzt auch an der steigenden Akzeptanz in den Geschäften, die auf das Vorzeigen einer der üblichen Kundenkarten verzichten.

Vor etlichen Jahren bekam ich meine erste Kundenkarte im EC-Karten-Format. Seitdem hat sich nicht nur mein Portmonee, sondern auch meine Schublade immer weiter gefüllt.

Vorteils-, Club- und Kundenkarten auf dem Android Phone

Bei so vielen Karten kann man auch schon mal eine vergessen. Manchmal ist auch einfach kein Platz mehr in der Geldbörse und man muss in eine Schublade auslagern. Künftig ist das jedoch kein Problem mehr, da du deine Karten in dieser App erfassen kannst. Auch ein Verlust dieser Karten ist dann nicht mehr ganz so tragisch.

Synchronisation aller Kundenkarten

Nutzt du die Card-Sync Funktion der Android App und sicherst alle vorhandenen Karten auf einem Server, dann lassen sie sich im Falle des Verlustes schnell wieder herstellen. Das bezieht sich natürlich in erster Linie auf den Verlust deines Handys und nicht der Karten selber.

Angebote von Premium-Partnern

Mit der App kannst du zwar nicht in jedem Geschäft deine digitalisierten Kundenkarten nutzen, aber bei denen, die teilnehmen, ist das problemlos möglich und es gibt zudem auch noch spezielle Angebote.

Sollte das Abscannen des Barcodes deiner Karte vom Display bei einem Händler mal nicht funktionieren, dann lässt sich das durch das Abtippen der Kundennummer umgehen und man kommt trotzdem in den Genuss der digitalen Karten.


(1.711) – ∅: 4,2
Folgende Berechtigungen fordert die Android App:
Hardware-Steuerelemente
Bilder und Videos aufnehmen
Standort
Ungefährer Standort (netzwerkbasiert), Genauer Standort (GPS- und netzwerkbasiert)
Netzkommunikation
Zugriff auf alle Netzwerke, Nahfeldkommunikation steuern
Telefonanrufe
Telefonstatus und Identität abrufen
Speicher
USB-Speicherinhalte ändern oder löschenAlle anzeigenAusblenden
Ihre Konten
Konten auf dem Gerät suchen
Hardware-Steuerelemente
Lichtanzeige steuern, Ruhezustand deaktivieren
Netzkommunikation
Daten aus dem Internet abrufen, Netzwerkverbindungen abrufen
System-Tools
Zugriff auf geschützten Speicher testen

[Download via Play Store]

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Viel Spaß beim PuzzelnWordPress CAPTCHA