Mobo Launcher – Gute Alternative zum integrierten Launcher deines Android Phone

Beschreibung der kostenlosen App:
So manches Android Phone besitzt nur einen mäßigen Launcher, den man am liebsten so schnell es geht durch einen besseren ersetzt. So erging es mir auch bei meinem Defy und seinem ruckelnden Launcher.

Die Auswahl ist recht groß und da fällt die Entscheidung nicht immer leicht. Am besten probiert man einfach mehrere Launcher aus und entscheidet sich dann für seinen persönlichen Favoriten. Wenn nicht jeder seinen eigenen Geschmack hätte, dann würde es ja weltweit nur einen einzigen Launcher geben 😉

Die Möglichkeiten, mit denen der Mobo Launcher kommt, sind sehr vielfältig und in einigen Fällen auch einzigartig. Das größte Problem auf jedem Homescreen ist immer der Platz. Man möchte ja seine Lieblings-Apps immer in sofortiger Griffweite haben und nicht erst lange suchen müssen.

Neben der Möglichkeit das Aussehen auf seine eigenen Vorlieben anzupassen, bietet die Android App eine nette Funktion, mit der man schnellen Zugriff auf seine wichtigsten Apps hat. Auf den Screenshots kann man sehr gut sehen, wie man zwischen den Apps blättern kann.

Anfangs ist der Mobo Launcher vielleicht ein wenig unübersichtlich und wirkt leicht überladen. Das ändert sich aber ganz schnell, wenn man sich mit seinen Funktionen beschäftigt und seinen Homescreen einrichtet.

Besonders die Shortcuts sorgen dafür, das du in kürzester Zeit die gewünschte App geöffnet hast. Zusätzlich lassen sich auch Kategorien erstellen, in denen man seine beliebtesten Anwendungen unterteilt. Nicht zuletzt ist natürlich auch die Optik entscheidend. Schließlich soll auch alles gut aussehen und nicht nur funktionell sein. Hier lässt der neue Launcher auch keine Wünsche offen.

Am besten testet man dieses Tool auf seinem eigenen Android Phone. Nur so kann man sch mit allen Möglichkeiten vertraut machen und einen guten Einblick in die Funktionen und dem Look&Feel bekommen.


(88) – ∅: 4,2
Folgende Berechtigungen fordert die Android App:
Kostenpflichtige Dienste
Telefonnummern direkt anrufen
Hardware-Steuerelemente
Bilder und Videos aufnehmen
Netzkommunikation
Bluetooth-Verbindungen herstellen, uneingeschränkter Internetzugriff
Ihre persönlichen Daten
Kontaktdaten lesen, Browserverlauf und Lesezeichen lesen
Telefonanrufe
Telefonstatus lesen und identifizieren
Speicher
Inhalt des USB-Speichers und der SD-Karte ändern/löschen
System-Tools
Allgemeine Systemeinstellungen ändern, WLAN-Status ändern, Bluetooth-Verwaltung, Synchronisierungseinstellungen erstellen, Tastensperre deaktivieren, Aktive Apps abrufen, Standby-Modus des Tablets deaktivieren Standby-Modus des Telefons deaktivierenAlle anzeigenAusblenden
Hardware-Steuerelemente
Vibrationsalarm steuern, Lichtanzeige steuern
Netzkommunikation
Netzwerkstatus anzeigen, WLAN-Status anzeigen
Ihre persönlichen Daten
Widgets auswählen
Telefonanrufe
Telefonstatus ändern
System-Tools
Statusleiste ein-/ausblenden, Hintergrund festlegen, Größenhinweise für Hintergrund festlegen, Synchronisierungseinstellungen lesen, Hintergrundprozesse beenden, Hintergrundprozesse beenden

[Download via Play Store]

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Viel Spaß beim PuzzelnWordPress CAPTCHA