Monster Shooter 2 – In der Fortsetzung wollen die Aliens die gesamte Erde

Vor gut einem Jahr haben wir schon den ersten Teil vorgestellt. Nach mehr als 10 Millionen Downloads tritt nun der Nachfolger das schwere Erbe an. Im Vorgänger musste nur ein entführtes Kätzchen vor den Aliens gerettet werden. Doch dieses Mal habe sie es auf die ganze Erde abgesehen und eine Rettung wird alles andere als einfach.

Das neue Spiel unterstützt auch die Google Play game services, sodass du dir verschiedene Trophäen erspielen kannst. Für manche sind solche Erfolge die richtige Motivation, um sich immer wieder im Spiel zu verbessern.


Ein gewaltiges Arsenal an Waffen

Wenn man mit einem nicht gegeizt hat, dann sind es Waffen. Zu den mehr als 20 unterschiedlichen Typen gehört auch ein Anzug, der alles andere übertrifft. Mit ihm lässt sich eine ganze Stadt auf einen Schlag zerstören. Da hier sicher auch Unschuldige unter den Opfern sein werden, ist natürlich Vorsicht geboten. Ein Schluck Zielwasser dürfte daher förderlich sein.

Der neue Mehrspieler-Modus

Im Gegensatz zum Vorgänger musst du dich jetzt nicht mehr alleine um die Aliens kümmern. Zusammen mit Freunden macht es nicht nur mehr Spaß. Auch die Aliens werden vor der geballten Schlagkraft erzittern. In einem sogenannten Koop-Spiel stecken du und dein Freund in einem der Mega-Kampfanzüge. Aber seid euch nicht zu sicher. Auch in diesen könnt ihr sterben, wenn ihr unvorsichtig werdet.

Drei abwechslungsreiche Spielmodi und jede Menge Gegner

Der Story Modus bietet hier 80 Levels, bei denen dir nicht nur harte Monster, sondern auch noch viel härtere Endgegner das Leben und Sterben zur Hölle machen. Hast du dich hier ein wenig eingespielt, dann dürfte auch der Überlebensmodus interessant sein. Schau, wie lange du hier überleben kannst. Letztlich gibt es auch noch den Endlos-Modus, in dem man bis zum Umfallen spielen kann. Und damit ist nicht das Umkippen deines Helden gemeint, sondern dein eigenes.

Fazit:
In 4 unterschiedlichen Umgebungen gibt es auch im Nachfolger wieder satte Action und eine tolle Grafik. Die Sreenshots geben zwar schon einen recht guten Eindruck, aber da die Android App gratis ist, probiert man es am besten gleich selber aus.

(6972) – ∅: 4,5
[Download via Play Store]

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Viel Spaß beim PuzzelnWordPress CAPTCHA