Move to iOS – Apple bringt eine App in den Play Store

Apple hat tatsächlich eine eigene App in den Play Store gebracht und möchte damit den Usern helfen, die zum iOS System wechseln wollen. Während sich viele darüber lustig machen, kann sie für manche doch recht hilfreich sein.

move-to-ios

Wenn man sich die Bewertungen der App im Play Store ansieht, kann man locker 90% davon nicht ernst nehmen. Manche erhoffen sich dadurch ein iOS System auf dem Android Phone und andere gar einen kompletten Umzug nach Cupertino in die USA. Sollte Google diese App nicht aus dem Play Store löschen und dafür gibt es eigentlich keinen Grund, dann kann sie für den einen oder anderen User durchaus hilfreich sein.




Daten und Einstellungen vom Android Phone auf das iPhone oder iPad übertragen

Im Grunde muss es ja nicht mal um einen Wechsel zu Apple dabei gehen. Viele, und ich zähle mich dazu, haben mehrere Smartphones und fühlen sich in beiden Lagern wohl. Ich nutze zwar überwiegend mein Galaxy Note 4, aber gelegentlich hat auch mein iPhone 5 seine Vorzüge. Und ich werden mir sicherlich auch noch das iPhone 6 zulegen. Für Spiele und Videos nutze ich zudem auch mein iPad Air 2 sehr gerne. Diverse Restriktionen hin oder her, die Bedienung ist nunmal sehr einfach und intuitiv.

Aus welchen Gründen man nun auch letztlich seine Daten von Android auf das iPhone oder iPad transferieren möchte, diese App macht es leicht. Es wird nichts weiter als die beiden Geräte und eine WiFi Verbindung benötigt.

Das kann übertragen werden:

  • Kontakte
  • Nachrichtenverlauf
  • Fotos und Videos
  • Browser Lesezeichen
  • Email Accounts
  • Termine

Dafür müssen sich beide Geräte lediglich im gleichen WLAN befinden. Dieses wird vom iPhone oder iPad erstellt, sodass die Übertragung auch unterwegs vonstatten gehen kann. Nun wird noch ein Sicherheitscode abgefragt und die Migration der Daten kann beginnen.

Ich bin mit sicher, das es nicht wenige gibt, die zu ihrem Android Phone noch ein iPad gekauft haben und durchaus die App zum Übertragen der Daten nutzen. Wer ausschließlich Android Geräte besitzt, braucht die kostenlose Android ja erst gar nicht zu laden 😉

Fazit:
Die App von Apple ist für eine einzige Aufgabe bestimmt und diese erledigt sie recht zuverlässig. Wer keine Migration benötigt, dürfte zumindest seinen Spaß mit den lustigen Kommentaren und Rezensionen einiger User haben.

(6057) – Durchschnittliche Bewertungen: 1,8
[Download für Android via Google Play Store]

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Viel Spaß beim PuzzelnWordPress CAPTCHA