Mr Ludo – Schönes Brettspiel für reale Mitspieler oder Computergegner

Hinter Ludo verbirgt sich ein bekanntes Brettspiel, das mit bis zu 4 Spielern gespielt werden kann. In der Android App kann das sowohl lokal als auch online gegen unzählige Spieler weltweit erfolgen.

Das original Würfelspiel, das sich in diesem Klon versteckt, kennt jeder und vermutlich hast du es auch schon einmal gespielt. Hier brauchst du allerdings keine Spielfiguren aufbauen und sie auch nicht selber über das Spielbrett ziehen. So kann man natürlich auch keine Bestandteile des Spiels verlieren.


Ein 6er holt dich heraus

Damit eine deiner 4 Spielfiguren auf das Spielfeld wechseln kann, brauchst du eine 6. Sitzen noch alle Figuren am Tisch, darfst du 3 mal würfeln. Sobald eine auf dem Feld ist, ist nur noch einmal würfeln pro Spielzug erlaubt.

Spiele gegen dein Android Phone oder reale Mitspieler

Zu Beginn eines jeden Spiels darfst du die Anzahl der Mitspieler bestimmen und auch deren Schwierigkeitsgrad, sofern es keine realen Spieler sind. Die genauen Spielregeln werden nach dem ersten Start der Android App genau erklärt. Allerdings geschieht das in Englisch und nicht in deutscher Sprache.

Das Ziel des Spiels liegt darin, alle 4 Spielfiguren einmal um das gesamte Spielfeld laufen zu lassen und sie dann in den letzten Feldern zu parken. Auf dem Weg dahin können sie natürlich auch durch Mitspieler herausgeworfen werden, sobald diese auf dem gleichen Feld landen. So kann ein Spiel deutlich länger als erwartet dauern.

Fazit:
Welches Spiel sich hinter der kostenlosen Android App verbirgt, hat sicher jeder schnell herausgefunden. Allerdings unterscheidet sich die Optik doch deutlich vom Brettspiel. Am Spielspaß ändert das jedoch nichts. Wer unbedingt Gedanken ausgeben möchte, kann sich durch Münzen zum Beispiel einen 6er kaufen. Das käme für mich aber schon fast einem Schummeln gleich.

(7) – ∅: 4,3
[Download via Play Store]

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Viel Spaß beim PuzzelnWordPress CAPTCHA