Mr Tigon – Auch eckige Vögel kullern und bieten knackige Rätsel

In diesem Spiel sind Vögel zwar die Hauptdarsteller, aber deshalb handelt es sich nicht gleich um einen der vielen Angry Birds Klone. Ein knackiges und liebevoll gestaltetes Puzzle erwartet dich trotzdem in der kostenlosen Android App.

Eine wenig schade ist es nur, das lediglich die ersten 8 Levels kostenlos gespielt werden können. Aber auch die haben es schon in sich. Bei einigen kam ich ziemlich ins Grübeln.


Kullernde Vögel und Medusas Fluch

Was haben die armen Vögel nur verbrochen, dass sie in Steinblöcke verwandelt werden müssen? Aber leider kommt man auf anderem Wege nicht ans Ziel. Manche von Ihnen haben aber auch Glück und können ihr fleischliches Dasein behalten. Allerdings nur wenn sie der schwarzen Fraktion angehören. Dann haben Sie auch noch eine weitere Besonderheit. Während Vögel anderer Farben nicht gestapelt werden können, können Sie ihre Kollegen schultern und somit auch an höher gelegene Ziele gelangen. Alle anderen müssen erst in Stein verwandelt werden, bevor sie das gleiche vollbringen können.

Erst wählen, dann rollen

Eigentlich rollen Quadrate gar nicht so gut, aber hier klappt das recht gut. Sobald ein er der Vögel abgetippt wird, öffnet er seine Augen und reagiert auf die beiden Pfeile am linken Displayrand, mit denen du ihn nach links oder rechts schicken kannst. Springen ist leider nicht möglich. Einen Abgrund fallen sie sofort hinunter.

Natürlich wird alles immer schwieriger, je weiter du kommst. Die Vögel müssen Hindernisse überwinden, im Team arbeiten und auch mal die Farben wechseln. Langweilig sind die 64 Levels der 2 Welten ganz sicher nicht. Um sie komplett zu spielen, müssen allerdings im Spiel 0,75 EUR locker gemacht werden. Für die Qualität des Spiels ist das ein geringer Preis. Aber ich hätte mir schon ein paar mehr Levels gewünscht.

(861) – ∅: 4,3
[Download via Play Store]

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Viel Spaß beim PuzzelnWordPress CAPTCHA