Multitasking mit Notiz-App, Kalender, Taschenrechner, Flappy Bird und mehr

Mit dieser kleinen Android App lassen sich mehrere Tools parallel öffnen und gleichzeitig nutzen. Das Besondere daran ist, das sie alle gleichzeitig auf dem Homescreen zu sehen sind und beliebig vergrößert und verschoben werden können. Sogar Flappy Bird ist dabei.

Die vermittelt ein wenig das Feeling vom Rechner, auf dem die meiste Zeit über mehr als nur ein Programmfenster geöffnet ist und genutzt wird.

Öffne und nutze mehrere Apps gleichzeitig

Das hört sich natürlich super an. Allerdings sollte fairerweise eine der wichtigsten Einschränkungen zu Beginn erwähnt werden. Es lassen sich keine installierten Apps auf diese Weise in Form von Widgets nutzen. Lediglich die integrierten Tools können als Programmfenster aufgerufen werden.




Dazu wird eine zuvor eingerichtete Fläche auf dem Display genutzt, durch die mittels einer Wischgeste die Liste aller verfügbaren Tools geöffnet wird. Hier sind kleine Helfer wie Notizen, Kalender, Taschenrechner, Media Player, Zeichenprogramm, Audioaufnahme, Stoppuhr und sogar das Spiel Flappy Bird enthalten. Ob das mit Erlaubnis des Entwicklers integriert wurde?

Vollbild und Positionsänderung

Geöffnet wird jedes dieser Tools als kleines Fenster. Dieses lässt sich allerdings beliebig auf dem Bildschirm verschieben, als Vollbild anzeigen oder in die Statusleiste minimieren. So kann schnell mal eine Notiz geschrieben oder etwas ausgerechnet werden, während man sich in einer anderen Apple befindet.

Pro Version ohne Werbung

Im Grunde leistet die kostenlose Android App Alles, was nebenbei benötigt werden könnte. Ein paar kleine Extras hat die Pro Version allerdings noch zu bieten. Das Wichtigste dürfte dabei aber immer noch die Entfernung der Werbung sein, die sich ansonsten gelegentlich im Hintergrund zeigt.

Fazit:
Wer sich nach ein wenig Rechner-Feeling sehnt, kann sich mit dieser Android App zumindest mehrere Fenster parallel auf sein Display holen. Außer mit den integrierten Tools funktioniert das leider nicht. Dennoch eine nette Idee, mit der sich schnell mal ein Termin in den Kalender eintragen oder eine Notiz schreiben lässt.

(2865) – ∅: 4,0
[Download via Play Store]

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Viel Spaß beim PuzzelnWordPress CAPTCHA