Music Off, I’m Sleeping!(FREE) – Für Hörspiele einfach ein Muss

Beschreibung der kostenlosen App:
Gehörst du auch zu denen, die Musik oder ein Hörspiel zum Einschlafen brauchen? Dann ist eine Funktion, die deinen Musik Player nach dem Einschlafen abschaltet, sicher sehr nützlich für dich.

Du bekommst mit dieser kostenlosen App nicht einen weiteren Player, der dich dazu zwingt, auf deinen bevorzugten Player zu verzichten. Genauso wie der Equalizer, den wir von einigen Tagen vorgestellt haben, bindet sich dieses Tool in deinen vorhandenen Player ein und beendet diesen, nach einer bestimmten Zeit oder wenn du eingeschlafen bist. Das geschieht aber nicht apprupt, sondern ganz allmählich, sodass man davon nicht gleich wieder aufwacht.

Da es eine ganze Reihe von Musik Player gibt, kann es durchaus sein, das die App ausgerechnet mit deinem Player nicht funktioniert. Das ist zwar sehr ärgerlich, aber hängt von der benutzten API ab und liegt nicht im Ermessen des Entwicklers. Am besten probierst du es gleich mal mit deinem Player aus. Da die App ohnehin kostenlos ist, gehst du ja kein großes Risiko ein.

Wenn man Musik hört, dann reicht vermutlich ein Timer aus, aber bei Hörspielen sieht das schon anders aus. Hier folgt man einer Geschichte und muss am nächsten Tag die Stelle suchen, an der man eingeschlafen ist. Das ist manchmal gar nicht so einfach, was ich aus eigener Erfahrung weiß. Manchmal schläft man sehr schnell ein und manchmal erst nach längerer Zeit. Das lässt sich mit einem einfachen Timer kaum bewerkstelligen. Besonders ärgerlich empfinde ich es immer, wenn ich eine zu kurze Zeit gewählt hab und dann das Display einschalten muss, um noch einmal zu verlängern.

Durch verschiedene Einstellungen, bei denen man einfach mal herum probieren muss, lässt sich das Verhalten der App auf den eigenen Schlaf abstimmen.


(5.838) – ∅: 4,5
Folgende Berechtigungen fordert die Android App:
Hardware-Steuerelemente
Audio-Einstellungen ändern
Speicher
Inhalt des USB-Speichers und der SD-Karte ändern/löschen
System-Tools
Allgemeine Systemeinstellungen ändern, Standby-Modus des Tablets deaktivieren Standby-Modus des Telefons deaktivieren

[Download via Play Store]

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Viel Spaß beim PuzzelnWordPress CAPTCHA