Music Volume EQ – Hol einen besseren Klang aus deinem Android Phone heraus

Beschreibung der kostenlosen App:
Einen Equalizer nutzt man gewöhnlich an seiner heimischen Musikanlage. Doch auch auf dem Android Phone holt man durch ausgefeilte Technik noch weit bessere Klänge heraus, besonders wenn man gute Kopfhörer nutzt.

Wer mit seinem Smartphone gerne Musik hört, der möchte natürlich auch den bestmöglichen Klang aus seinem Gerät herausholen. Dank dieser kostenlosen Android App hast du alle nur erdenklichen Möglichkeiten für einen perfekten Sound.

Nicht nur für Musik der richtige Equalizer

Ich höre zwar nur selten Musik, dafür aber sehr häufig Hörspiele. Mein Favorit ist hier Perry Rhodan. Manchmal ist der Klang allerdings etwas blechern, obwohl es alles gekaufte Hörspiele sind. Mit diesem Tool kann man diesen kleinen Störfaktor beseitigen und den vollen Klang geniessen.

Zu den Hauptfunktionen zählen:

  • Media Lautstärkeregler
  • Fünf-Band-Equalizer
  • Bass Boost-Effekt
  • Virtualizer Wirkung
  • 9 Equalizer-Voreinstellungen
  • Stereo-LED-VU-Meter
  • Home Screen Widget

Nutze die App mit allen gängigen Music-Player des Play Store

Besonders wichtig ist natürlich die Kompatibilität mit anderen Music Playern. Hier bekommt man mit den meisten gängigen Apps keine Probleme und kann zusätzlich diverse Einstellungen vornehmen, die beim persönlichen Favoriten nicht möglich sind.

Schneller Zugriff über das Widget

Wer einmal mit Widgets gearbeitet hat, möchte diese nicht mehr missen. Selbst bei den vielen vordefinierten Einstellungen gibt es immer wieder einen Grund, etwas zu ändern. Statt erst die App zu suchen und zu starten, nutzt du gleich das Widget. Der Nachteil dabei ist allerdings, das man dann die App nicht auf die Speicherkarte verschieben kann, da Android das von Haus aus nicht unterstützt.

Von allen getesteten Equalizern ist Music Volume EQ auf jeden Fall einer der besten. Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden, auch wenn ich eher ein Hörspiel-Fan bin. Letztlich spielt es aber keine Rolle, welche Art Sound man bearbeitet. Man holt aus der Sprache ebenso einen hervorragenden Klang heraus, wie auch bei der Musik.

(50.177) – Durchschnittliche Bewertungen: 4,5
Folgende Berechtigungen fordert die Android App:
Netzkommunikation
Zugriff auf alle Netzwerke
Telefonanrufe
Telefonstatus und Identität abrufen
Informationen zu Ihren Apps
Aktive Apps abrufen
Mikrofon
Audio aufnehmenAlle anzeigenAusblenden
Ihre Konten
Konten auf dem Gerät suchen
Netzkommunikation
Netzwerkverbindungen abrufen
Informationen zu Ihren Apps
Beim Start ausführen
Audioeinstellungen
Audio-Einstellungen ändern

[Download via Play Store]

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Viel Spaß beim PuzzelnWordPress CAPTCHA