My Data Manager – Zeigt sogar den Verbrauch jeder einzelnen App an

Beschreibung der kostenlosen App:
Diese kostenlose Android App hat definitiv das Potential die meisten Konkurrenten aus der Datenmessung zu überrunden. Sofern man bei einer kostenlosen App überhaupt von Konkurrent sprechen kann.

Mit diesem auch optisch sehr gelungenen Tool hast du stets den vollen Überblick über deinen Traffic. Das ist besonders wichtig, wenn du keine Flat hast und für jedes Megabyte zahlen und zählen musst. Gerade die Extra-Megabytes lassen sich viele Netzbetreiber und auch Discounter noch sehr gut bezahlen.

Im Gegensatz zu vielen anderen Apps dieser Art bietet das Tool nicht nur sehr schicke Statistiken und Diagramme, sondern listet auch jede einzelne App mit ihrem Traffic auf. So kann man nicht nur den gesamten Verbrauch beobachten. Manchmal kann es auch ganz interessant sein, wenn man weiß wieviel Megabytes einzelne Apps durchgezogen haben.

So entlarvt man auch den einen oder anderen „Schnorrer“ im Hintergrund, der sich gerne mal ins Netz einwählt und nach Hause telefonieren will. Gerade diese App belasten das Datenvolumen und vor allem auch den Akku, wenn man nicht dauernd die Datenverbindung mit einem Widget an- und ausschalten will.

Von diesem Tool gibt es noch eine Update-App, die mehr als 76 EUR kosten soll. Das ist allerdings keine Abzocke vom Entwickler, sondern richtet sich ausschließlich an alte Nutzer, die diese App schon einmal installiert haben und daher das Update kostenlos laden können. Alle anderen sollten diese neue Version aus diesem Artikel laden.


(30.627) – ∅: 4,6
Folgende Berechtigungen fordert die Android App:
Netzkommunikation
Uneingeschränkter Internetzugriff
Ihre persönlichen Daten
Vertrauliche Protokolldaten lesen
Telefonanrufe
Telefonstatus lesen und identifizieren
Speicher
Inhalt des USB-Speichers und der SD-Karte ändern/löschen
System-Tools
Aktive Apps abrufen, Standby-Modus des Tablets deaktivieren Standby-Modus des Telefons deaktivieren, Netzwerkkonnektivität ändernAlle anzeigenAusblenden
Hardware-Steuerelemente
Vibrationsalarm steuern
Netzkommunikation
Netzwerkstatus anzeigen, WLAN-Status anzeigen

[Download via Play Store]

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Viel Spaß beim PuzzelnWordPress CAPTCHA