My Kingdom for the Princess – Top Zeitmanagementspiel heute für lau

Das heutige Angebot von Amazon ist der erste von insgesamt 3 Teilen eines gelungenen Zeitmanagement- und Aufbauspiels. Bau das zerstörte Land zusammen mit Prinzessin Helen und Ritter Arthur wieder auf.

Die Geschichte in diesem Spiel ist schon einwenig verrückt. Mehr schlimmer Ereignisse können schon gar nicht mehr aufeinander treffen. Erst wütet ein Tornado und richtet schlimme Verwüstungen an und dann wacht auch noch ein Drache auf, der zuvor 37 Menschen als Mitternachtssnack zu sich genommen hat.

Nutze Rohstoffe zum Wiederaufbau

Ohne Baumaterial und Nahrung lassen sich keine großen Wunder vollbringen. Selbst kleinere Reparaturen an Wegen brauchen Rohstoffe. Diese lassen sich nicht nur in den verschiedenen Landschaften finden, sondern auch durch den Bau, bzw. der Reparatur von entsprechenden Gebäuden fördern und herstellen.




In späteren Levels lassen sich diese zudem auch noch mehrfach upgraden. Dadurch wird die Produktion deutlich gesteigert, was aus Zeitgründen dringend nötig ist. Leider gibt es in diesem Spiel keinen entspannten Modus, wie ihn andere Spiele dieser Art besitzen. Einen solchen Modus bin ich von Island Tribe und Co gewohnt und dieser fehlt mir hier schon ein wenig. Dennoch habe ich alle 3 Teile durchgespielt, auch wenn ich manchmal mein Handy gerne an die Wand geschmissen hätte. Hier und da fehlten wirklich nur wenige Sekunden zum Sieg.

Kleine Minispiele sorgen für Abwechslung

Zu den mehr als 50 Levels gehören auch kleine Minispiele. Nach jedem Wechsel der 4 Landschaften muss ein Puzzle gelöst werden. In Bonuslevels darf dann noch wie ein Weltmeister auf das Display getippt werden, wenn unzählige Objekte eingesammelt werden müssen.

So ganz nebenbei baust du dir auch noch ein Schloss auf. Die dafür erforderlichen Teile gibt es aber nur, wenn du jeden Level in der richtigen Zeit abgeschlossen hast und das ist gar nicht so einfach.

Fazit:
Ich liebe Spiele, bei denen kleine Männchen über die Strassen geschickt werden, um Gegenstände zu sammeln oder Gebäude zu bauen. Sowohl die 3 Teile aus dieser Serie als auch alle Teile anderer Entwickler habe ich durch. Dazu gehören bekannte Titel wie Roads of Rome, Island Tribe, Northern Tale, Viking Saga und When in Rome von Realore, sowie noch diverse andere von anderen Entwicklern.

My Kingdom for the Princess kann sich problemlos in diese Liste einreihen. Die Grafik ist sehr gut und die Aufgaben werden nicht langweilig. Alle Texte und Menüs sind in deutscher Sprache. Lediglich die Sprachausgabe im Vorspann und anderen Sequenzen ist in Englisch.

Von 3,03 auf 0,00 EUR reduziert
(35) – Durchschnittliche Bewertungen: 4,0

My Kingdom for the Princess im Amazon App-Shop laden

[Download via Play Store]

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Viel Spaß beim PuzzelnWordPress CAPTCHA