My Weatherfrog – Dein virtuelles Haustier kennt auch das Wetter und zeigt es dir

Ist es ein virtuelles Haustier oder doch eine Wetter-App. Beides trifft hier zu. Während du mit dem kleinen Frosch spielst, verrät er dir das Wetter auf seine ganz persönliche Weise und mit absolut niedlicher Grafik. Eigentlich braucht man sich nur das Bild anschauen und kann sich das Lesen sparen.

Wenn man ein Tier mit dem Wetter verbindet, dann ist es natürlich der Frosch. Daher verwundert es kaum, das man diesen auch als virtuelles Haustier in der Wetter-App gewählt hat. Bevor er dir das Wetter verrät, möchte er von dir jedoch seinen Namen wissen.


Froggy zeigt dir das aktuelle Wetter

Momentan kann der kleine Frosch noch nicht in die Zukunft schauen und kennt nur das aktuelle Wetter. Damit ist das Spiel nur bedingt als Wetter-App nutzbar. Aber er hat mit in der App verraten, das er hinzu lernen möchte und schon bald das Wetter der kommenden Tagen voraussagen kann. Bis dahin will er schon mal ein wenig mit dir spielen.

Erfülle Aufgaben für Geld

Da für die meisten Dinge im Spiel Geld benötigt wird, sollten die kleinen Aufgaben erledigt werden. Andernfalls müsste man sich die Münzen über In-App Käufe besorgen und dann kostet es reales Geld. Anfangs lässt sich jedoch noch nicht viel machen. Komplexere Dinge wie Kleidung wird es im Laufe des Spiel freigeschaltet. Dafür sind einige Erfolge nötig.

Spiele mit deinem Frosch

Der kleine Kerl ist sehr verspielt und freut sich immer, wenn er mit dir eines der Minispiele spielen kann. Gerade habe ich mit ihm Fliegen gefangen. Dafür hat er sich auf sein Skateboard gestellt und ich musste ihn im richtigen Moment springen lassen.

Fazit:
Für ein virtuelles Haustier ist die App schon recht komplex. Vieles lässt sich ohne Bargeld und werbefrei spielen. Manches erfordert allerdings viel Zeit, wenn man auf In-App Käufe verzichtet. Da unterscheidet sich das Spiel aber nicht sonderlich von anderen Freemium Games. Wenn jetzt auch noch die Wettervorhersage hinzu kommt, dann hat die App ihre 5 Sterne verdient. Bis dahin müssen wir zumindest einen halben Stern abziehen.

(30) – Durchschnittliche Bewertungen: 4,2
[Download via Play Store]

Kommentar ( 1 )

  • InAppDreck

    Mich nerven diese InAppkäufe total! Macht jede App kaputt…

Schreibe einen Kommentar

Viel Spaß beim PuzzelnWordPress CAPTCHA