Mystery Castle HD – Episode 1 ist die heutige Gratis App von Amazon

Die heutige Gratis App ist Teil einer kleinen Serie im Retro Stil. Dabei begleitest du den kleinen Zauberer Monty bei seinem ersten Abenteuer in einer Festung tief in den Bergen. Hier bekommt er es nicht nur mit mystischen Wesen zu tun.

Retro bedeutet nicht unbedingt, das es sich um eine schlechte Grafik handelt. Trotz der vielen sichtbaren Pixel ist das Spiel sehr detailliert gestaltet und bietet nicht nur diverse kleine Abenteuer, sondern auch viele Rätselaufgaben.

Erkunde die belagerte Festung

Sämtliche Abenteuer spielen sich innerhalb einer Festung ab. Je tiefer Monty in diese eindringt, desto gefährlicher wird sie und desto näher kommt er auch dem bösen Baron.




Nach 36 Levels kommt der entscheidende Kampf, dem allerdings noch eine Menge kleinere Kämpfe und Rätsel vorangehen. Kümmere dich um Feuer Golems und räume Hindernisse aus dem Weg. Da die Festung ziemlich marode ist, müssen viele der vermeintlichen Hindernisse aber auch als Hilfsmittel genutzt werden. Verschiebe Kisten in Löcher, um diese zu überqueren. Gibt es keinen Weg, dann erschaffe deinen eigenen durch herumliegende Bomben.

So mancher Weg lässt sich dabei nur ein einziges Mal beschreiten und zerlegt sich dann in seine Bestandteile. Überlege also vorher, welche Orte zu zuerst aufsuchen musst, um dann auch noch zum Ausgang zu gelangen.

Fazit:
Mystery Castle ist ein spaßiges Puzzle, bei dem fleißig herumgeschoben wird. Ein richtiger Kampf findet nicht wirklich statt, wenn man einmal von den Bomben absieht, die dem bösen Baron vor die Füße geschoben werden.

Von 0,99 auf 0,00 EUR reduziert
(80) – Durchschnittliche Bewertungen: 4,8

Mystery Castle HD – Episode 1 im Amazon App-Shop laden

[Download für Android via Google Play Store]

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Viel Spaß beim PuzzelnWordPress CAPTCHA