Naught 2 – Die Gravitation sorgt für ein rotierendes Android Phone

Ende letzten Jahres haben wir den ersten Teil dieses Spiels vorgestellt und heute möchte uns Amazon den Nachfolger schenken. Auch hier geht es wieder um die Gravitation, die dafür sorgt, das das Android Phone oder Tablet immer wieder im Kreis gedreht werden muss.

Das Spiel mit dem Neigungssensor zu spielen, ist nicht gerade einfach und viele werden sicher gleich den virtuellen Joystick als Steuerungsart wählen. Anschauen sollte man sich die andere Variante trotzdem.

Die Schwerkraft zieht immer nach unten

Im Gründe ist das nichts besonderes. Etwas, das nach oben geschmissen wird, kommt zwangsläufig wieder hinunter. Was ist aber, wenn oben nicht oben ist, sonder unten, rechts oder schräg links? Dann wird alles schon ein wenig komplizierter. Genau dieses Prinzip wird zur Steuerung der Spielfigur genutzt.




Die Welt muss fleißig gedreht werden

Die Welt, in der du dich bewegen musst, besteht aus unzähligen Hügeln, Höhlen und diversen beweglichen Teilen. Nur durch das Drehen der Welt kommt der Stein ins Rollen, bzw. die Spielfigur in Bewegung. Schon nach wenigen Schritten kann es dabei erforderlich sein, das die Welt auf den Kopf gestellt werden muss. Nur so lassen sich Gefahren umgehen und Hilfsmittel ausnutzen.

Farbe bedeutet Gefahr

Der größte Teil der Welt ist komplett in schwarzweiß gehalten. Taucht irgendwo etwas Farbiges auf, dann kann man sich sicher sein, das eine Gefahr droht. Hin und wieder handelt es sich dabei nur um ein Hindernis, aber nicht selten um ein Monster, das seine Tentakel aus dem Erdreich streckt und dir an den Kragen will.

Das Spiel besteht aus 30 Levels zuzüglich einiger Bonuslevels. Aufgeteilt sind diese in 3 Welten. Das mag zwar etwas wenig für ein kostenpflichtiges Spiel sein, aber sie sind nicht leicht und beanspruchen daher einiges an Zeit.

Fazit:
Es muss nicht immer bunt sein, um optisch einen guten Eindruck zu machen. Die heute kostenlose Android App bietet einen gehobenen Schwierigkeitsgrad, der für einige Stunden Spielspaß in einer laufend verdrehten Welt sorgt.

Von 0,89 auf 0,00 EUR reduziert
(1160) – ∅: 4,2

Naught 2 im Amazon App-Shop laden

[Download via Play Store]

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Viel Spaß beim PuzzelnWordPress CAPTCHA