NeoCal Advanced Calculator – Das beste was der Play Store an Taschenrechnern zu bieten hat

Kein Android Phone wird ohne Taschenrechner ausgeliefert. Aber nur selten hat dieser erweiterte Funktionen und tut sich oft sogar mit einfachen Regeln wie Punkt- vor Strichrechnung schwer. Für komplexe Rechner wie NeoCal stellt derartiges natürlich kein Problem dar.

Außerhalb dieses Angebots von Amazon gehört die Android App eher zu den hochpreisigen Tools. So lassen sich heute satte 5,86 EUR sparen.

Wissenschaftlicher Rechner und mehr

Im wissenschaftlichen Bereich bietet die App alles, was das Herz begehrt und in Schule, Hobby und Beruf verlangt wird. Egal ob Logarithmus, Winkelberechnungen oder die Nutzung physikalischer Konstanten. Die Funktionen sind nicht nur vielfältig, sondern auch in eine hübsche und funktionelle Optik verpackt.




Skins bietet eine individueller Optik

Auch wenn ein Taschenrechner eher ein funktionales Tool ist und kaum mit Spielen konkurrieren muss, darf auch ein ansprechendes Benutzerinterface nicht fehlen. Hier darf aus insgesamt 10 Skins gewählt werden.

Nicht alles auf einem Blick

Was bei anderen Apps von Nachteil sein kann, ist hier ein großer Vorteil. Der Entwickler hat gar nicht erst versucht, möglichst viele Funktionen auf einem Bildschirm unterzubringen. Stattdessen wird durch insgesamt 8 Bildschirme gewischt. Diese sind in der Reihenfolge Allgemein, Wissenschaftlich, Finanzen, Statistik, Datum&Zeit, Programmierbar, Längen/Flächen/Geschwindigkeit und Volumen/Gewicht/Temperatur angeordnet. Statt zu wischen, kann aber auch das kleine Symbol in der Statusleiste der App genutzt werden.

Veränderlich sind hierbei lediglich die Funktionstasten. Das Grundfeld mit allen Zahlen und Grundfunktionen ist auf jedem dieser Bildschirme vorhanden.

Fazit:
Dieser Taschenrechner gehört sicher nicht zu den günstigsten, bietet aber ungleich mehr als viele seiner Kollegen. Nicht nur das die Bedienung kinderleicht ist, kann auch die Optik durch Skins variiert werden. Gebräuchliche Umrechnungen verschiedener Einheiten sind ebenfalls integriert. Auf meinem Homescreen hat er einen festen Platz bekommen, auch wenn er nur in englischer Sprache verfügbar ist. Das fällt auf den reinen Tastenfeldern ohnehin nicht auf.

Von 5,86 auf 0,00 EUR reduziert
(58) – ∅: 4,8

NeoCal Advanced Calculator im Amazon App-Shop laden

[Download via Play Store]

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Viel Spaß beim PuzzelnWordPress CAPTCHA