NetCounter – Den Datenverkehr seine Smartphones stets im Blick haben

Beschreibung der kostenlosen App:
Nicht jeder besitzt eine Datenflat. Und nicht jeder ist bereit Unsummen für mobile Internet zu zahlen. Daher ist es wichtig zu wissen, was man mit seinem Smartphone verbraucht.

Unterschiedliche Netzwerke – mehrere Counter

Für jedes eingerichtete Netzwerk kannst du verschiedene Counter einrichten. Das kann der Verbrauch pro Tag, Monat oder Gesamt sein. Damit ist es kein Problem mehr, die Sim-Karte zu wechseln oder auch mal einen anderen Tarif zu nutzen.
Es lassen sich auch schöne grafische Statistiken anzeigen.

Kleinere Fehler bei der Zählung des Traffic

Für lau ist die kostenlose App sehr umfangreich und erfüllt seinen Zweck voll und ganz. Man darf sich allerdings nicht wundern, wenn die Zählung des Datenvolumens nicht mit jener deines Netzbetreibers überein stimmt. Hier wird es immer Abweichungen geben und mir ist auch kein Tool bekannt, das absolut korrekt zählt. Aber vielleicht stimmen die Daten deines Providers ja auch nicht. Das nachzuprüfen dürfte recht schwer sein.


Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Viel Spaß beim PuzzelnWordPress CAPTCHA