Nicht Zermalmen – Viel schneller geht es nicht

Viel brutaler als in diesem Spiel geht es eigentlich kaum noch. Dabei fließt hier nicht einmal Blut und geschossen wird auch nicht. In der Haut der Spielfiguren möchte ich allerdings nicht stecken, wobei diese eigentlich gar keine Haut haben.

Nicht Zermalmen gehört eher zu den Spielen, die man schnell mal zwischendurch spielt. Wer hier länger als ein paar Minuten am Stück spielen kann, ohne den Level neu zu starten, verdienen meinen größten Respekt. Sind solche schnelle Spiele nichts für dich, dann solltest du besser nicht weiterlesen.

Puzzle- oder Arcade-Spiel?

Im Play Store wird das Spiel unter dem Genre Arcade geführt. Dennoch hat es auch ein bisschen was von einem Puzzle. Immerhin muss der beste Weg gefunden werden, um an die begehrten Sterne zu kommen.


Um zu spielen, wird nur ein einzelner Finger benötigt. Diesen darfst du allerdings nie vom Display nehmen. Es reicht schon aus, nur kurz nicht zu tippen und deine Spielfigur wird zwischen zwei Sägeblättern zermalmt oder von einem einzelnen ins Nirwana geschossen. Trotz der Schnelligkeit in diesem Spiel oder vielleicht auch gerade deshalb solltest du die Hinweise am Displayrand nicht mißachten.

Nutze die angebotene Hilfe

Während du einen deiner insgesamt 64 Charakter in der Luft hältst, kommen am linken Rand immer wieder mal Warnschilder, die dir eine Richtung weisen. Aus dieser kommen dann neue Sägeblätter, bzw. in diese Richtung bewegen sich bereits vorhandene. Ohne diese kleinen Hinweise dürfte das Spiel kaum spielbar sein, weil es einfach zu schnell ist.

Um deine Figur im Spiel zu halten, muss lediglich auf das Display getippt oder gewischt werden. Ein kurzer Fingertipp sorgt für einen kleinen Sprung und je länger dann gehalten wird, desto höher fliegt deine Spielfigur. Durch Wischen nach links oder rechts kannst du den Hindernissen ausweichen, die dich zermalmen wollen.

Kosten und Werbung

Das Spiel kann gratis gespielt werden und bietet lediglich einen In-App Kauf für aktuell 1,99 EUR, der die Werbung entfernt. Ohne diesen Kauf wird alle paar Spieldurchgänge ein Video gezeigt, das nicht abgebrochen werden kann.

Fazit:
Das Spiel ist wirklich schnell und kaum für längere Sessions geeignet. Wer gerne schnell auf seinem Display herum tippt, wird sicher eine Menge Spaß haben und vermutlich weit mehr Früchte sammeln, als ich es geschafft habe.

(4514) – Durchschnittliche Bewertungen: 3,8
[Download für Android via Google Play Store]
[Download für iPhone/iPad via Apple App Store]

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Viel Spaß beim PuzzelnWordPress CAPTCHA