No Crop für Instagram – Endlich keine angeschnittenen Fotos mehr

Wer gerne Fotos auf Instagram postet, kenn das Problem der angeschnittenen Bilder. Damit künftig nicht immer teile der Fotos abgeschnitten werden, können sie mit dieser kostenlosen App in wenigen Schritten angepasst werden.

Nach einem Umstieg von iPhone zu Android hat meine Tochter nach einer App gesucht, die sie auf ihrem iPhone oft verwendet hat. Keine normale Bildbearbeitung konnte diesen Zweck erfüllen. Also musste eine spezielle App her, die wir dann mit No Crop gefunden haben.

Keine Zuschnitte bei Instagram Fotos

Damit Fotos in voller Größe auf Instagram gepostet werden können, müssen sie zuvor bearbeitet werden. Dabei können sie nicht nur proportional in ihrer Größe verändert werden, sondern auch gedreht und gespiegelt. Soll tatsächlich nur ein Ausschnitt auf Instagram erscheinen, kann dieser mit der Beschneiden-Funktion selber definiert werden.




Hintergründe, Filter, Sticker, Texte und mehr

Eine Menge weitere Spielereien bietet die kostenlose Android App natürlich auch noch. So lassen sich die eigenen Bilder mit Texten versehen, die ein Objekt auf dem Foto beschreiben, einen Namen oder einen coolen Spruch einfügen. Dazu können sie dann auch noch auf mehr als 100 verschiedene Hintergründe gesetzt werden, die in Form von Schablonen auf das Foto gesetzt werden.

Veränderungen in der Farbe und Helligkeit erreicht man durch die 14 enthaltenen Filter. Diese können so angewendet werden, wie man es auch von einer normalen Bildbearbeitungs-App kennt. Sind die Fotos dann noch immer nicht schick genug, können noch über 250 Sticker platziert werden. Hier kann die Bearbeitung aber auch mal schnell aus dem Ruder laufen und das Bild bis zur Unkenntlichkeit verschandelt werden. Besser man handelt nach dem Motto: Weniger ist mehr.

Fazit:
Die App bietet zwar einiges an Spielereien, aber in erster Linie wird sie sicher eingesetzt, um endlich unbeschnittene Bilder auf Instagram zu posten. Diese Aufgabe erfüllt das Tool perfekt.

(8671) – ∅: 4,4
[Download via Play Store]

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Viel Spaß beim PuzzelnWordPress CAPTCHA