Nur heute im Amazon App-Shop kostenlos: mSecure – Password Manager

Beschreibung der kostenlosen App:
Bei der heutigen Gratis App von Amazon kannst du wieder eine ganze Menge Geld sparen. Satte 7,99 EUR kostet diese Android App im Normalfall und verwaltet dabei deine sensiblen Daten auf deinem Android Phone.

In unserer digitalen Welt haben wir unzählige Passwörter, Pins oder Benutzernamen. Dazu kommen noch jede Menge andere Daten und Nummern, die man einfach nicht mehr alle im Kopf haben kann.

Alle wichtigen Zugangsdaten immer dabei

Der größte Vorteil von mSecure liegt darin, das man seine Daten nicht nur sicher verwaltet, sondern auch immer in seiner Tasche hat und damit auch im Internetcafe oder bei Freunden an seine Zugangsdaten kommt. Hier sollte man nur aufpassen, das man auf fremden Rechnern nicht gerade das Homebanking startet. Dann nützt auch das sicherste System auf dem Android Phone nichts mehr.

Backup bei Bedarf und nach jeder Änderung

Man sollte auch auf einem Smartphone das Backup sensibler Daten nicht vergessen. Sonst kann es schnell passieren, das man sich seine Zugangsdaten mühsam zusammensuchen darf oder schlimmstenfalls neue Passwörter anfordern muss. Die Backups kann du über das kostenlose mBackup selber anstoßen oder automatisch nach jeder Änderung erstellen lassen. Das ist natürlich die sicherste Methode. Zusätzlich steht auch noch eine Synchronisation mit Dropbox zur Verfügung.

Sicherheit wird groß geschrieben

Alle Daten werden verschlüsselt, sodass niemand an sie heran kommt, solange er das Passwort nicht kennt. Das ist besonders wichtig, wenn man sein Android Phone einmal verloren hat oder es gestohlen wurde.

Die derzeit kostenlose App bietet noch viele weitere Funktionen. Ein Download lohnt sich daher auf jeden Fall. Da es keine Gratis Version dieser App gibt, die eingeschränkt oder mit Werbung versehen ist, hast du nur einen Tag, um kostenfrei an die App zu kommen.


(3.331) – ∅: 4,6
Folgende Berechtigungen fordert die Android App:
Ihre Nachrichten
Gmail lesen
Netzkommunikation
Uneingeschränkter Internetzugriff
Speicher
Inhalt des USB-Speichers und der SD-Karte ändern/löschen
System-Tools
WLAN-Multicast-Empfang zulassenAlle anzeigenAusblenden
Netzkommunikation
Überprüfung der Market-Lizenz, Netzwerkstatus anzeigen, WLAN-Status anzeigen

[Download via Play Store]

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Viel Spaß beim PuzzelnWordPress CAPTCHA