Oh My Goat – Cooles Geschicklichkeitsspiel mit 384 kostenlosen Levels

Mit den Ziegen in diesem Spiel wird man seinen Spaß haben. Dabei geht es weniger um ihre witzige Form, als um deine Geschicklichkeit, mit der du das schnelle Tier durch die Szenarios voller Hindernisse bringst. Das hat so manchen Spieler scheinbar schon um den Verstand gebracht.

Die kleinen Tierchen sehen wirklich knuffig aus. Die Fleischindustrie hätte sicher ihre helle Freude, weil sie sich so schön stapeln lassen. Aber zum Aufessen sind die freiheitsliebenden Tierchen in diesem Spiel nicht gedacht.


Nur eine Ziege konnte sich retten

Der Jäger hat vermutlich schon an die Weiterverarbeitung der Ziegen gedacht und sie allesamt in praktische Würfel verwandelt. Allerdings konnte eine Ziege entkommen und schickt sich nun an, ihre Artgenossen mithilfe eines Schamanen in ihre ursprüngliche Form zurück zu verwandeln.

Schnelligkeit und Geschicklichkeit sind oberstes Gebot

Schon im Tutorial wirst du merken, das schnelle Reaktionen das A und O in diesem Spiel sind. Sofort rast der Ziegenbock los und nimmt auf kein Hindernis Rücksicht. Hier kommt deine Hilfe ins Spiel. Tippe auf das Display, wenn das Tier springen soll. Jeder Stein, jedes Gebüsch muss gemieden werden. Aber auch in der Luft warten Hindernisse, die einen Sprung erschweren. Nur wenn genau im richtigen Moment gesprungen wird, können Vögel und Bienen umgangen werden. Manchmal scheint es aber auch besser, gar nicht zu springen und sich lediglich fallen zu lassen.

Knuffige Grafik und versteckte Objekte

Sowohl die Landschaften als auch die Hindernisse sind in einem Szenario vereint. Es fällt daher teilweise wirklich schwer, ein Hindernis auch als solches zu erkennen und rechtzeitig zu springen. Zeit zum Überlegen gibt es auch nicht, da der Bock sofort los rennt. Daher sollte niemand verzweifeln, wenn der eine oder andere Level mehrfach gespielt werden muss.

Fazit:
Mit 384 Levels ist das kostenlose Spiel reichhaltig ausgestattet. Zwischen den einzelnen Stufen erscheint immer wieder mal ein Popup, das jedoch durch einen In-App Kauf deaktiviert werden kann, sofern man sich mit der Werbung nicht anfreunden kann. Da es kein Banner im eigentlichen Spiel gibt, lässt sich damit aber durchaus leben.

(1420) – ∅: 4.3
[Download via Play Store]

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Viel Spaß beim PuzzelnWordPress CAPTCHA