ON AIR – TV Programm jetzt auch kostenlos für Android Phone und Tablet

Beschreibung der kostenlosen App:
Bis vor gar nicht allzu langer Zeit gab es On Air nur für iPhone und iPad. Nun kannst du das TV-Programm auch als kostenlose Android App auf deinem Smartphone oder Tablet installieren und das aktuelle Fernsehprogramm nachschlagen.

Bei den vielen Sendern, die wir mittlerweile empfangen können, kann man gar nicht mehr auf dem Laufenden sein. Immer wieder verpasst man einen tollen Film, eine Serie oder Dokumentation.

Android Phone statt Papier

In einer Zeitschrift kann man natürlich schön blättern, interessante Berichte lesen und auch mal ein Rätsel lösen. Daher wird man sicher nicht so schnell darauf verzichten wollen. Die meisten Verlage haben aber erkannt, das die Zuschauer auch unterwegs nach dem abendlichen TV-Programm schauen wollen und haben daher, meist kostenlose, Apps entwickelt und herausgegeben.

On Air bietet dir sowohl eine Listenansicht, wie man es aus der Zeitschrift gewohnt ist und einem komplexeren Überblick, bei dem sich bestimmte Zeiten mit allen wichtigen Sendern vergleichen kann.

Mehr als 200 TV-Sender

Die Menge der verfügbaren Sender ist schon enorm. Da richtet man sich am besten erst mal seine Favoriten ein, damit man den Überblick behalten kann. Durch den EPG bekommst du eine gute Übersicht deiner Lieblingssender, Lieblingssendungen und weitere Informationen.

Für eine Woche im voraus lassen sich die Programme auf das Android Phone und Tablet holen. Das reicht in den meisten Fällen locker aus. In der Regel schaue ich selber auch nur, was ich mir heute Abend im Fernsehen ansehen kann oder was mich am kommenden Wochenende erwartet. Dazu bekommst du noch ein paar Tipps über die Highlights des Tages. Da diese allerdings Geschmackssache sind, werden sie nicht immer passend sein.

Kostenlos und werbefinanziert

Sowohl die App als auch deren Inhalte sind kostenlos. Die App finanziert sich komplett über Werbung, die alles andere als aufdringlich ist. Hast du noch keine digitale Programm-Zeitschrift oder überlegst zu wechseln dann ist On Air auf jeden Fall einen Blick wert.


(1.169) – ∅: 4,3
Folgende Berechtigungen fordert die Android App:
Netzkommunikation
Voller Netzwerkzugriff
System-Tools
Ruhezustand des Tablets deaktivieren Ruhezustand des Telefons deaktivierenAlle anzeigenAusblenden
Ihre Konten
Konten auf dem Gerät suchen
Netzkommunikation
Netzwerkverbindungen anzeigen, Daten aus dem Internet abrufen

[Download via Play Store]

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Viel Spaß beim PuzzelnWordPress CAPTCHA