Outfolded – Falten bis zum bitteren Ende

Endlos lange puzzeln und dabei auch noch entspannen? Genau das bietet Outfolded. Keine Eile, kein Druck und trotzdem viel Spannung und knifflige Aufgaben. Spiele ohne Ende oder versuche dich an den Tages-Puzzles.

Das minimalistische Design auf den Screenshots verrät nicht auf den ersten Blick, wie dieses Puzzle zu spielen ist. Ein kurzes Tutorial sogt aber sofort für Klarheit und der Puzzlespaß kann beginnen.

Würfel kippen bis zum Umfallen

Die Begriffe Kippen und Umfallen beschreiben das Spiel schon recht gut. Die Würfe und Quader werden durch Kippen über die Spielfläche Richtung Ziel bewegt. Allerdings kann das nicht endlos geschehen. Zudem machen es dir die immer komplizierteren und komplexeren Formen auch nicht gerade leichter.




Würfel lösen sich auf

Immer wenn ein Spielstein durch Kippen auf eine Seite fällt, dann löst sich diese sprichwörtlich auf. Sie steht also bei kommenden Zügen nicht mehr zur Verfügung. Bei den letzten 2-3 Felder zeigen sich also erst die vorangegangenen Fehler. Da steht der Würfel direkt am Ziel und kann nur noch auf die falsche Seite gekippt werden. Hier hilft nur noch, vorherige Züge zurückzunehmen oder sich im Vorfeld Hilfestellungen geben zu lassen. Aber auch das geht nicht unbegrenzt.

Puzzles lösen und Hinweise verdienen

Täglich gibt es die sogenannten Tagespuzzles, bei denen sich weitere Hinweise verdienen lassen. Es können natürlich auch Freunde gefragt werden, wie sie einen bestimmten Level überstanden haben.

Es muss auch nicht zwangsläufig darauf geachtet werden, dass Quader mit der kurzen Seiten auf dem Zielpunkt landen. Es reicht aus, wenn dieser mit einem Teil der Längsseite berührt wird. Achte auch auf die Löcher im Spielfeld, die umschifft werden müssen.

Wie viele Level es gibt, ist leider weder in der Beschreibung des Entwickler noch im Spiel ersichtlich.

Fazit:
Die Idee hinter diesem Puzzle ist zwar nicht neu, aber die minimalistische Umsetzung und der fehlende Zeitdruck machen es zu einem Spiel mit Suchtpotential.

(63) – ∅: 4,7
[Download für Android via Google Play Store]
[Download für iPhone/iPad via Apple App Store]

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Viel Spaß beim PuzzelnWordPress CAPTCHA