PAC-MAN DASH! – Nicht der alte Klassiker, aber mindestens genauso spaßig

Wer kann sich noch an die kleine gelbe Kugel erinnern, die ständig auf der Flucht vor Geistern durch ein Labyrinth geirrt ist? In mehr oder weniger deutlich abgewandelter Form darfst du den Klassiker heute auf deinem Android Phone oder Tablet spielen und das sogar noch gratis.

Pac-Man war eins der ersten Spiele, die ich damals auf meinem guten alten C64 gespielt habe. Viel hat dieses Spiel mit dem Klassiker allerdings nicht zu tun. Vielmehr ist daraus ein ausgewachsenes Jump&Run Spiel geworden. Aber Geister gibt es auch in dieser Version noch.


Dringe in die Geisterwelt ein

Angst scheint Pac-Man nicht mehr zu haben. Ansonsten würde er wohl kaum in die Welt der Geister eindringen. Im Gegensatz zu damals ist er aber auch nicht nur zu Fuß unterwegs und nutzt auch gelegentlich mal ein Fahrzeug. Will man verschiedene Sachen probieren oder mit mehreren Leuten spielen, dann können dafür bis zu 4 Spielstände angelegt und abgespeichert werden. Auch eine Übertragung des Spielstands an Google Drive ist möglich. Das lohnt sich aber nur, wenn über mehrere Geräte hinweg gespielt werden soll.

Coole Grafik und viel Action

Optisch ist das Spiel wirklich klasse, auch wenn es kein bisschen mehr mit dem alten Labyrinth zu tun hat. Stattdessen läuft oder besser rennt Pac-Man wie ein wilder über Rohre hinweg und futtert sich mit Kekse voll. Vor den Geistern braucht er keine Angst zu haben, die werden ebenfalls verspeist. Allerdings werden diese immer schneller und sind dann nicht mehr ganz so einfach zu fangen.

Erfülle die Missionen im Spiel

Insgesamt kommt die Android App auf 70 Missionen. Natürlich werden diese immer schwerer. Die ersten können als Tutorial angesehen werden, da immer noch Hinweise gegeben werden, was als nächstes zu tun ist. Irgendwann bist du aber auf dich alleine gestellt und dann geht es richtig zur Sache.

Fazit:
Pac-Man Dash ist ein witziges und quietschbuntes Spiel, das absolut gar nichts mehr mit dem alten Klassiker zu tun hat. Die Installation dauert allerdings ein wenig, da noch einiges an Daten nachgeladen werden muss. Dafür gibt es dann aber auch eine gute Grafik, viel Action und eine Menge Missionen.

(122) – Durchschnittliche Bewertungen: 4,4
[Download via Play Store]

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Viel Spaß beim PuzzelnWordPress CAPTCHA