Papa Pear Saga – Ein Flipper stand bei diesem witzigen Spiel Pate

Da das Spiel Papa Pear Saga auch von Google empfohlen wird, haben wir uns die Android App einmal genauer angesehen. Anhand der Screenshots lässt sich nur schwer erkennen, um was es sich dabei handelt und das hier auch Elemente eines Flippers integriert wurden.

Das Gelegenheitsspiel ist wirklich einfach zu spielen und es werden keine besonderen Fähigkeiten verlangt. Einzig die vorgegebene Anzahl Punkte muss erreicht werden, um einen Level erfolgreich zu meistern.


Sammle Punkte mit einem außergewöhnlichen Flipper

Papa Pear lässt sich anscheinend gerne mit einer Kanone durch die Gegend schießen. Um ihm eine Richtung und die passende Geschwindigkeit zu verleihen, ziehst du einfach von der Kanone weg und tippst dann zum Feuern auf das Display. Jeder der kleinen Bälle und auch die an den Rändern sitzenden Würmer bringen dir Punkte. Da jeder Ball mit der Berührung verschwindet, wird es immer schwieriger, Papa Pear in der Luft zu halten und ihn wie einen Gummiball hüpfen zu lassen. Letztlich landet er dann in einem der verrückten Töpfe am unteren Rand. Diese bringen noch einmal zusätzlich Punkte ein.

Mehr als 100 Levels voller Extras

Da es immer schwerer wird, die Levels abzuräumen und auf die geforderten Punktzahlen zu kommen, kommt es irgendwann auch zum Einsatz von Boostern. Zum Teil verstecken sich diese in den Spielaufbauten und teilweise können sie erworben werden. Da es sich um ein Freemium Spiel handelt, kann hier durchaus auch der eine oder andere reale Euro ausgegeben werden. Wer das nicht will, kann seinen Spaß aber auch komplett kostenlos haben.

Fazit:
Papa Pear Saga ist ein einfaches aber fesselndes Spiel. Es ist nicht immer leicht, mit den begrenzten Spielfiguren dir vorgegebenen Punkte zu erreichen. Vielleicht forderst du aber auch mal deine Freunde über Facebook heraus und versuchst in einem Match der Sieger zu sein.

(9853) – Durchschnittliche Bewertungen: 4.2
[Download via Play Store]

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Viel Spaß beim PuzzelnWordPress CAPTCHA