Paragon NTFS & HFS+ Beta – Mounte mit dieser Android App externe Festplatten

Beschreibung der kostenlosen App:
Diese App richtet sich an alle, die ihr Android Phone gerootet haben und auch mal eine externe Festplatte mit NTFS oder anderen Dateisystemen nutzen möchten. Einfach per USB anschließen und loslegen.

An dieser Stelle muss ich noch mal drauf hinweisen, das es sich hier zum einen um eine App handelt, die einen Root Zugriff benötigt und zum anderen auch um eine Beta Version. Ein nicht so versierter Nutzer sollte sie daher vielleicht lieber nicht ausprobieren. Vor allem wenn wichtige Daten auf der Festplatte sind.

Aber dennoch gibt es sicher viele Leser, die für ihr Notebook oder Netbook Festplatten nutzen, die mit NTFS formatiert sind, weil Fat32 auf eine maximale Dateigröße von 4GB beschränkt ist. Das reicht für den einen oder anderen Film nicht mehr aus.

Mithilfe der kostenlosen App kannst du deine externe Platte mounten, als wäre sie eine interne SD Speicherkarte. Danach steht sie dann auch anderen Anwendungen, wie einem Dateimanager zur Verfügung. Auf diese einfache Weise lassen sich auch schnell mal Daten von Freunden mitnehmen, die dort auf einer externen Festplatte liegen. Man muss allerdings schon ein bisschen experimentierfreudig sein, wenn man mit Betaversionen herumspielen möchte.


() – ∅:
Folgende Berechtigungen fordert die Android App:

[Download via Play Store]

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Viel Spaß beim PuzzelnWordPress CAPTCHA