Parking Mania – Ein solches Spiel kann verdammt schnell süchtig machen

Beschreibung der kostenlosen App:
Vermutlich dürfte das Spiel in erster Linie für Jungs interessant sein, die alles, vom kleinen Auto bis zum großen Tanklastzug, einparken wollen. Zuvor musst du die Fahrzeuge jedoch durch enge Gassen lenken – und das möglichst ohne Unfall.

Chillingo hat mittlerweile schon eine ganze Reihe guter Spiele in den Play Store gebracht. Einige davon haben wir auch schon vorgestellt.

Ausdauer und Geschicklichkeit

Ausdauer hat in diesem Falle nichts mit der eigenen Kondition zu tun, sondern eher mit der Fähigkeit, nicht die Nerven zu verlieren, wenn es mal wieder richtig eng wird. Im Video sieht alles so einfach aus, wenn Autos, Transporter und LKW durch die Strassen gelenkt werden. Aber es sind nicht nur Strassen, die deine Geschicklichkeit auf eine harte Probe stellen. Versuch mal einen Tanklaster über einen schmalen Feldweg zu lenken, wenn auf beiden Seiten Bäume stehen. Hier muss jeder Handgriff sitzen.

Fahren und einparken

Manchmal hat man erst einen weiten Weg vor sich, bevor man endlich seine Parklücke findet. Auch dieser Weg ist mit Hindernissen jeglicher Art gesäumt. Vermutlich hat man die App deshalb auch in die Kategorie der Rennspiele eingeordnet. Ansonsten wäre es eher eine reine Rätsel und Denksport-App.

Sammle Geld für Extras

Auf dem Weg zur Parklücke kannst du die eine oder andere Münze sammeln. Dahinter verbergen sich mehr oder weniger große Summen, die du dann im Spiel wieder investieren kannst. Da die App auf dem Freemium-Prinzip basiert, kann man sich natürlich auch über In-App Käufe mit allem Nötigen versorgen. Insgesamt kannst du mit mehr als 80 verschiedenen Fahrzeugen spielen.

Übrigens: Frauen dürfen das Spiel natürlich auch spielen und beweisen, das nichts an dem alten Vorurteil, das Frauen nicht einparken können, dran ist 😉


(557) – Durchschnittliche Bewertungen: 4,5
Folgende Berechtigungen fordert die Android App:
Netzkommunikation
Zugriff auf alle Netzwerke
Telefonanrufe
Telefonstatus und Identität abrufen
Speicher
Inhalt Ihres USB Speichers ändern oder löschen Inhalt Ihrer SD-Karte ändern oder löschenAlle anzeigenAusblenden
Ihre Konten
Konten auf dem Gerät suchen
Netzkommunikation
Netzwerkverbindungen abrufen, WLAN-Verbindungen abrufen
Standard
Zugriff auf geschützten Speicher testen

[Download via Play Store]

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Viel Spaß beim PuzzelnWordPress CAPTCHA