PayPal – Das Konto mit dem Smartphone voll im Griff

Beschreibung der kostenlosen App:
Paypal hat sich zu einem der wichtigsten Zahlungsdienste im Internet gemausert. Mit dieser kostenlosen App kannst du auch über dein Smartphone auf dein Konto zugreifen.

Einfach und sicher per Handy bezahlen

Die Kontobewegungen lassen sich einsehen und man kann schnell Zahlungen erkennen und notfalls auch wieder zurückgeben. Das Senden von Geld ist ebenfalls über die App problemlos möglich. Eine der wichtigsten Eigenschaften von PayPal ist aber die Absicherung der Zahlung. Bekommt man von seinem Lieferanten nur ein leeres Paket oder nicht die versprochene Ware, dann tritt der PayPal Käuferschutz in Kraft und man bekommt sein Geld durch PayPal zurück. Ich kaufe im Internet fast nur noch mit PayPal ein und bei einem unbekannten Shop ist die wichtigste Voraussetzung, das PayPal als Zahlungsmöglichkeit angeboten wird.

Kreditkarten über die App hinzufügen

In der aktuellsten Version lassen sich jetzt auch Kreditkarten über die App hinzufügen. Schöner wäre es aber, wenn PayPal auch eine eigene Kreditkarte anbieten würde. Dadurch könnte man auch dann mit PayPal zahlen, wenn der Shop diese Möglichkeit nicht bietet. Daran hat PayPal aber anscheinend kein Interesse.

Statistiken auf dem Android Phone

Durch den Zugriff auf alle Kontobewegungen lassen sich auch ältere Einträge einsehen. Schnell prüft man so, ob eine bestimmte Zahlung eingegangen ist oder schaut in älteren Einträgen nach, wenn etwas unklar ist. Die kostenlose PayPal App gehört zu den meistgenutzten Apps auf meinem Android Phone.


Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Viel Spaß beim PuzzelnWordPress CAPTCHA